Maibaum mit Rollatoren ins Seniorenheim zurückgebracht
MEHRNBACH. Den "Diebstahl" ihres Mailbaums wollten die Bewohner des Mehrnbacher Seniorenwohnheims nicht hinnehmen. Am Dienstag holten sich die Senioren ihren geschmückten Maibaum wieder zurück.
Dem Seniorenwohnheim Mehrnbach wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. April der Maibaum, der von den Bewohnern in Handarbeit geschmückt wurde, vom Stammtisch des Braugasthofs Koller gestohlen. Das wollten die Senioren nicht auf sich sitzen lassen. Am Dienstag, 3. Mai, machten sich die Bewohner des Seniorenwohnheims auf den Weg, um den Maibaum wieder zurückzuholen. Begleitet von den Mitarbeitern des Wohnheims brachten die Senioren den rund zehn Meter langen Baum mit Hilfe ihrer Rollatoren wieder zurück.
Laut Christoph Koller, dem stellvertretenden Leiter des Mehrnbacher Seniorenwohnheims, wurden die "Helden" von den restlichen Bewohnern bei der Rückkehr frenetisch gefeiert. Dem Maibaumfest im Seniorenwohnheim steht nun nichts mehr im Wege.
Der Maibaum sei dem Seniorenwohnheim in den vergangenen Jahren auch schon gestohlen worden, so Koller. "Heuer haben wir uns gesagt: "So nicht, wir holen uns den Baum zurück." Rund 15 Minuten habe man für die rund 400 Meter auf der B141 vom Braugasthof Koller zum Seniorenwohnheim gebraucht. Die Namensgleichheit des Leiters des Wohnheims und dem Gasthof ist übrigens kein Zufall. Die Eltern von Christoph Koller betreiben das Wirtshaus im Ortszentrum. "Es sind sogar einige unserer Bewohner bei diesem Stammtisch dabei", sagt Koller, der im Familienduell um den Maibaum heuer die Nase vorne hat. "Wie wir mit dem Maibaum zum Seniorenheim zurückgekommen sind, haben die Bewohner gejubelt", sagt Koller, der schon gespannt ist, wie das Duell um den Maibaum im kommenden Jahr weitergehen wird.
Schicken Sie uns Ihre Maibaumfotos
echt coole Truppe. Denen liegt halt noch was an alten Bräuchen. Finde ich schön, diesen Zusammenhalt und diese Energie!
Coole Sache 😂👍🏻
Großes Lob an die engagierten Pflegekräfte!!
Na schau, wenigstens über diese wirklich sehr wichtige Sache darf man was in der Zeitung lesen. Die Frau die in Wien von einem Asylanten mit einer Stange erschlagen wurde ist wahrscheinlich nicht so wichtig....Wenn ich ein Angehöriger der Frau wäre würde ich den Staat verklagen und alle die persönlich dafür verantwortlich sind, dass er hier war und die Leute die dafür verantwortlich sind, dass er trotz abgelehnten Asylantrag nicht abgeschoben wurde auch gleich mit.
Dieser Vorfall ist schrecklich und der Täter wird hoffentlich seine Strafe auch bekommen. Aber darf man deshalb nichts gutes mehr lesen/erleben?! Muss man auf dieser Welt wirklich immer nur das Schreckliche hervorheben?!
Willkommen in einer Welt in der nurmehr Menschen leben, die knapp vor dem Burnout sind und nichts Schönes mehr an ihrem Leben sehen, die sich nurmehr verängstigen lassen..
Hallo ihr Betreuer und Betreuerinnen, schön, dass ihr für ungewöhnliche Aktionen = zusätzliche Arbeit zu haben seid!! Habt und treibt weiter Spass miteinander
Einfqach nur genial Ein hoch auf die rüstigen Damen und Herren ich liege jetzt noch vor lachen auf dem Boden
Schade, dass ich von dieser Aktion erst hinterher erfahren habe.
Ich hätte die Damen und Herren Maibaumzurückbringer gerne mit Traubenzucker versorgt, weil so eine grandiose Leistung gehört belohnt. Den Daheimgebliebenen hätte ich als Trostpreis, weil sie nicht mitmachen konnten, ein Stollwerk spendiert, damit es zu keinen Streitigkeiten unter den Senioren kommt, weil aufregen sollen sich so ältere Herr- und Damenschaften nicht mehr.
und ...findest du dein posting lustig??
Ich nicht!
niemand hindert Sie daran, dies jetzt noch nachzuholen. Los geht's!
Das LUSTIGSTE was ich je über Maibaum gelesen habe
Eine tolle Nachricht, eine coole Aktion!!! LG an alle die mitgemacht haben
Herrlich diese Aktion - gelebte Tradition mit Herz.
So macht älter sein Freude.
Tolle Sache. Hoffe die Bewohner des Altenheimes werden ich noch lange daran erinnern.
Schön mal wieder andere Schlagzeilen zu lesen! Ich wünsche den SeniorInnen ein schönes Maibaumfest!
bravo Innviertler!
Eine wirklich gute Idee.
Coole Aktion!
Ein schönes Fest den Damen und Herren im Seniorenwohnheim.
Und Wers glaubt wird selig
Ich glaube nur, was ich sehe. Andere wiederum sehen nur, was sie glauben.
Endlich wieder mal gute Nachrichten ! Vielen Dank.
Ein "Bravo" diesen rüstigen und tatkräftigen Senioren! Ich wünsche ihnen ein tolles Maibaumfest, das haben sie sich redlich verdient!
Liebe OÖN !
Vielen Dank für diesen tollen Bericht, nach langer Zeit wieder einmal ein echtes "Schmankerl" !
Die Aufnahme zu diesem Bericht ernenne ich hiermit taxfrei zum FOTO DES JAHRES !!
Ihr ob-servierer