Autos überschlagen: Drei Verletzte nach Kreuzungs-Crash
BRANAU. Bei einer Kreuzung der Frankinger Straße sind Donnerstagfrüh zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden beide Lenker sowie ein Mitfahrer so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Ein 23-jähriger Slowene aus Braunau lenkte gegen 5.30 Uhr ein Firmenfahrzeug auf der L 504, der Frankinger Straße, aus Gundertshausen kommend Richtung Geretsberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 29-jähiger Deutscher (er wohnt in Salzburg) in Begleitung seines 40-jährigen Arbeitskollegen seinen Pkw auf der Gemeindestraße Lehrsberg aus Trametshausen kommend. Bei der dortigen Kreuzung wollte der 29-Jährige nach links auf die bevorrangte L 504 einzubiegen. Dabei dürfte er den Wagen des Slowenen übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und wurden in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Pkw des 29-Jährigen kam auf dem Dach, der Wagen des 23-Jährigen auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Beide Lenker sowie der Beifahrer verletzten sich unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.