Fuhr Geisterfahrer auf der "Alten Brücke" eine Frau an? Zeugen gesucht
HOCHBURG-ACH. Ein deutscher Autolenker fuhr als Geisterfahrer Anfang November über die Alte Brücke von Burghausen nach Hochburg-Ach. Eine Frau sei damals von ihm angefahren worden, sagt eine Zeugin. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen.
Zu den skurrilen Vorfall der besonderen Art (Zitat der Polizei) kam es am Abend des 2. November im Bereich des Grenzüberganges Alte Brücke von Burghausen nach Hochburg-Ach. Ein 53-jähriger Deutscher, der im Bezirk Braunau lebt, erstattete bei der Polizei Anzeige, dass er gegen 19.10 Uhr mit seinem Auto entgegen der Fahrtrichtung von Burghausen über die Alte Brücke nach Ach gefahren ist.
Darüber sei eine vor ihm gehende Frau dermaßen erbost gewesen, dass sie sich, gemäß seiner Schilderung, auf die Motorhaube seines Autos warf und auf diese mit den Händen einschlug. Der dadurch entstandene Sachschaden betrage mehrere hundert Euro. Bei dem Vorfall habe sich auch ein Streit zwischen dem Autofahrer, der Frau und deren männlicher Begleitung entwickelt, der über die gesamte Brücke bis unmittelbar vor den Ortsbereich Ach dauerte. Bei den Ermittlungen der Polizei Hochburg wurde eine Zeugin ausfindig gemacht, deren Schilderung nach sogar im Raum steht, dass der Autolenker die vor ihm gehende Dame angefahren haben könnte und deshalb ein Streit zwischen den Beteiligten entstand.
Etwaige Zeugen des Vorfalls bzw. die beiden Beteiligten werden ersucht, sich bei der PI Hochburg unter Tel 059133 4201 melden.
Weihnachtsgeschäft: Positive Bilanz im Innviertel
"Erfolgreiche Unternehmerinnen sollen andere Frauen motivieren"
Betrunkener Fahrer rammte in Lengau Pkw - 2 Frauen verletzt
Next World Factory: Schule und Technik finden zusammen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.