Kokain- und Marihuana-Dealer festgenommen
BRAUNAU. Die Polizei hat einen 24-jährigen Suchtgiftdealer festgenommen, der beschuldigt wird im Raum Braunau mit Kokain und Marihuana gedealt zu haben. Der Mann zeigt sich geständig und sitzt in Haft.
Seit Anfang des Jahres führten Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) des Bezirks Braunau Ermittlungen gegen einen vorbestraften, österreichischen Staatsbürger. Der 24-Jährige aus Salzburg steht im Verdacht, im Bezirk Braunau, im Flachgau sowie im Stadtgebiet von Salzburg größere Mengen Kokain und Marihuana in Umlauf gebracht zu haben.
Im Zuge der Ermittlungen konnten mehrere Abnehmer des Beschuldigten identifiziert und die Struktur des Suchtgifthandels aufgedeckt werden. So gelang es nach einer Beschaffungsfahrt der Drogen in Wien Ende Februar den 24-jährigen Beschuldigten beim Verkauf einer größeren Menge Kokain auf frischer Tat im Stadtgebiet von Mattighofen festzunehmen.
Neben Bargeld (sog. "Drogengeld") konnten die Ermittler bei der Durchsuchung in Salzburg mehr als 210 Gramm Kokain und ein Kilogramm Marihuana sicherstellen. Dem Beschuldigten wurde der Handel mit ca. einem halben Kilogramm Kokain sowie etwa vier Kilogramm Marihuana an 30 Abnehmer nachgewiesen. Er zeigte sich umfassend geständig.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis, wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt eingeliefert und die Untersuchungshaft verfügt.
"Erfolgreiche Unternehmerinnen sollen andere Frauen motivieren"
Weihnachtsgeschäft: Positive Bilanz im Innviertel
Next World Factory: Schule und Technik finden zusammen
Forstunfall in Waldkirchen: Innviertler von Wurzelstock überrollt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.