Seit Jahren auf Diebestour: Polizei stellte 42-Jährigen im Innviertel
SCHÄRDING. Einem Serientäter legte die Polizei in Schärding das Handwerk.
Auf Containereinbrüche hatte sich ein 42-jähriger Bosnier spezialisiert: Seit mindestens sechs Jahren stahl der Mann, der zuletzt im Bezirk Schärding gemeldet war, auf Baustellen Werkzeuge und verursachte dadurch erheblichen Sachschaden. Nach umfangreichen Ermittlungen klickten im November die Handschellen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Im Pkw des 42-Jährigen wurde Diebesgut sichergestellt. Auch bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden die Ermittler fündig: Unter anderem lagerten ein Akkuschrauber, der 2019 auf einer Baustelle in Niederösterreich gestohlen worden war, und ein Winkelschleifer, der im Jahr 2018 im deutschen Niedersachsen verschwand, an der Wohnadresse des Verdächtigen.
Zumindest elf Containereinbrüche soll der Bosnier begangen haben, zu fünf Taten in den Bezirken Schärding und Grieskirchen zeigte er sich geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt, hieß es seitens der Exekutive.
Obernberger Reha-Ruine: Neuer Anlauf zur Suche nach Investoren
Kalb starb bei Bauernhofbrand im Innviertel
Braunau und das ausgeglichene Krisenbudget
Drittes mobiles Radar beschlossen, fixe Messeinheiten werden reduziert
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.