Unfall mit 1,7 Promille: 27-Jährige verletzt
ANDRICHSFURT. Bei einem Verkehrsunfall in Andrichsfurt (Bezirk Ried im Innkreis) wurde eine 27-jährige Autolenkerin verletzt.
Mit 1,68 Promille Alkohol im Blut hat sich ein 61-jährigen Innviertler am späten Donnerstagabend hinter das Steuer seinen Wagens gesetzt. Sein Alkoholisierungsgrad hatte für eine 27-jährige Autofahrerin, die gegen 22:35 Uhr auf der Unterinnviertler Landesstraße in Richtung Ried unterwegs war, schwere Folgen: Der Betrunkene dürfte den Wagen der jungen Frau übersehen haben, als er aus einer Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet Furt ausfahren wollte.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 27-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Rettung brachte sie in das Krankenhaus Ried. Der 61-Jährige überstand den Unfall unversehrt. Ein Alkotest ergab 1,68 Promille, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Seinen Führerschein in der Innviertler vorerst los.
Für die Aufräumarbeiten rückten 16 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Andrichsfurt an. Sie sicherten die schwer beschädigten Fahrzeuge und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Ein Abschleppdienst entfernte die Wracks von der Straße. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Lokalisierung: Zu dem Unfall kam es an der Kreuzung der L513 mit einer Betriebsausfahrt aus dem Gewerbegebiet Furt
Next World Factory: Schule und Technik finden zusammen
Nach Unglück in Schärding: Buchhandlung Schachinger freut sich über gelungenen Neustart
Betrunkener Fahrer rammte in Lengau Pkw - 2 Frauen verletzt
"Erfolgreiche Unternehmerinnen sollen andere Frauen motivieren"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.