6 Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Pasching
PASCHING. Sechs Verletzte - drei davon schwer - forderte am späten Dienstagabend ein Verkehrsunfall auf der B1.
Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land und ihre gleichaltrige Beifahrerin waren mit dem Pkw ihres Vaters in Richtung Traun unterwegs, als sie von einem grauen Fahrzeug abgedrängt wurden. Die Lenkerin wich auf den rechten Fahrstreifen aus.
Dort übersprang sie zwei Verkehrsinseln sowie die Straßenbahngleise und kollidierte mit dem stehenden Pkw eines 25-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Dieser wurde auf das ebenfalls stehende Fahrzeug eines 28-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Linz-Land geschoben. Auch ein weiteres Auto eines 19-Jährigen Lenkers erwischte es bei der Kollision, bevor die junge Frau am Gehweg zu stehen kam.
Drei Mitfahrer schwer verletzt
Die 19-jährige Unfallverursacherin wurde verletzt, ihre Beifahrerin sogar schwer. Vier Verletzte forderte die Kollision auch im Auto des 28-Jährigen, zwei davon trugen schwere Verletzungen davon. Die Unfallopfer wurden in Krankenhäuser in Linz gebracht.
Durch die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten waren die Fahrstreifen der L1390a in Richtung Traun etwa 90 Minuten gesperrt.