Fast 40.000 Euro für Herzkinder erlaufen
TRAUN. 39.765,28 Euro - das sind die Spendenerlöse aus den österreichweiten Herzläufen.
Der Verein Herzkinder mit Präsidentin und Geschäftsführerin Michaela Altendorfer an der Spitze darf sich freuen: Mit dem Spendenscheck über fast 40.000 Euro, den das oberösterreichische Laufveranstalter-Team rund um Andreas Protil (Stadtmarketing Traun) und dem Trauner Bürgermeister Karl-Heinz Koll jetzt überreichen konnte, kann viel geholfen werden. Vom Herzkinder-Hauptpartner Kinderpartnerschaft Österreich stammen 15.000 Euro.
Beim Herzlauf Oberösterreich, der Anfang Oktober in Traun stattfand, waren 1.891 Läuferinnen und Läufer aktiv gewesen.
Mit den Spendenerlösen aus den österreichweiten Herzläufen können Familien mit herzkranken Kindern unterstützt werden, freute sich Altendorfer bei der Schecküberreichung.
Der Verein betreibt Anlauf- und Informationsstellen für alle nicht-medizinischen Anliegen und Belange für Herzkinder und -jugendliche, Erwachsene mit angeborenem Herzfehler und deren Familien in allen österreichischen Bundesländern. Neben einem breiten Unterstützungsangebot bietet Herzkinder Österreich betroffenen Angehörigen auch ein vorübergehendes Zuhause auf Zeit in den Teddyhäusern Linz und Wien, nahe den jeweiligen Kinderherzzentren