Linzer lehnte Suchtgift ab, Dealer stachen ihn nieder
LINZ. Weil ein 39-jähriger Linzer in der Nacht auf Donnerstag Dealern kein Suchtgift abkaufen wollte, wurde er von drei Männern mit Messern attackiert und verletzt, so seine Angaben gegenüber der Polizei.
Kurz nach Mitternacht verständigte eine 31-jährige Linzerin die Polizei, da ihr 39-jähriger Freund gerade aus Stichwunden blutend in die Wohnung gekommen sei. Der Verletzte gab an, er sei gerade von der Stadt nach Hause gegangen und dabei hätten ihm drei unbekannte Männer Suchtmittel angeboten. Dieses Angebot lehnte er ab und beschimpfte die drei Männer. Daraufhin sei es zwischen den vier Personen zu einer Rangelei gekommen, wodurch der Linzer zu Sturz kam, so seine Aussage. Mit einem oder mehreren Messern wurde er anschließend von den Tätern attackiert und dabei unbestimmten Grades verletzt.
Eine sofortige Fahndung verlief bis Donnerstagfrüh negativ. Nach Angaben des Opfers waren die drei Täter dunkelhäutig. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lenaupark unter 059133/4587 zu melden.
Warum es am Mittwoch in der Trauner SPÖ wirklich krachte
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.