Tempobremse vor Zufahrt zur Schule
LINZ. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurde jetzt auf der Altenberger Straße am Stadtrand von Linz die Tempo 70-Zone um 130 Meter verlängert.
Die Zufahrt zur Höheren Bundeslehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung im Elmbergweg war der Grund für diese verkehrstechnische Adaptierungsmaßnahme. Da zahlreiche Schülerinnen und Schüler hier an Schultagen unterwegs sind und die Altenberger Straße an der Bezirksgrenze zwischen der Stadt Linz und dem Bezirk Urfahr-Umgebung eine Rechtskurve in Fahrtrichtung Linz aufweist, wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h verlängert. Das soll aber nicht genug sein. Laut Landesrat Günther Steinkellner werde über weitere Maßnahmen bei der Einmündung des Elmbergwegs bzw. beim Queren der Altenberger Straße nachgedacht. Dies geschehe in Zusammenarbeit mit der Stadt Linz.
Die Christkindlmärkte in Linz sind eröffnet
Zwei Verletzte bei Autounfall in Pasching
Gastherme defekt: Linzer Familie im Krankenhaus
Ein neuer Lichterbogen strahlt im Volksgarten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Hoffentlich sagt man das auch dann den Auto- und Motorradfahrern auch, die dort gerne auf Vollgas gehen und so ein ganzes Stadtteil mit abend- und wochenendlichen Motorenlärm versorgen.
Der Spezialauspuff war teuer.
Da sollen alle was davon haben
Ab 21 September ist Schluss mit den Dummen Ideen von Steinkellner, Hein und Co
Welches Ablaufdatum ist auf Ihrer Wurstpackung?
Ich finde die Maßnahmen nötig (Blindes Huhn findet Korn...).