Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trio raubte vier Burschen in Linzer Wohnung aus

Von nachrichten.at/apa, 18. Mai 2021, 14:14 Uhr
Artikelbilder
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Drei Männer haben in der Nacht auf Sonntag vier Burschen im Alter von 17 bis 19 Jahren in einer Linzer Wohnung ausgeraubt.

Die unbekannten Täter drangen um 1.00 Uhr in die Wohnung ein. Einer bedrohte die vier Jugendlichen verbal und forderte ihre Handys, während der zweite Wertgegenstände - um fast 5.000 Euro - in eine blaue Einkaufstasche räumte. Der dritte hielt ein Klappmesser in der Hand, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung.

Die vier Opfer erstatteten erst nach zwölf Stunden Anzeige, weil sie Strafen wegen der Covid-19-Bestimmungen befürchteten. Der erste Täter wird als etwa 1,90 Meter groß und korpulent beschrieben, er trug eine weiße Sturmhaube, eine grau-schwarze Softshelljacke, dunkle Jeans und sprach Deutsch mit türkischem Akzent.

Der zweite war etwa 1,70 Meter groß und schlank, er hatte eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze Weste und blaue Jeans an und eine blaue Einkaufstasche bei sich. Der dritte war etwa 1,75 Meter groß und mollig, mit einem Messer bewaffnet und trug eine Sturmhaube, Jogginghose und Weste oder Pulli mit Kapuze, alles in schwarz.

mehr aus Linz

Brand im Dachbereich: 41 Bewohner aus Linzer Wohnanlage evakuiert

Zwei Verletzte bei Autounfall in Pasching

Bilddokumente eines Beseelten

Halbzeitbilanz in Traun: "Viel Versprochenes gehalten"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
babuschek (71 Kommentare)
am 18.05.2021 21:36

Zahl der Schüler mit Deutsch als Muttersprache sinkt.

Die Entwicklung zeige sich an Zahlen. 64,1 Prozent aller Kindergartenkinder in Linz, 59,3 Prozent aller Volksschüler sowie 78 Prozent aller Mittelschüler hätten demnach nicht Deutsch als Muttersprache. "Nur mit einer familienfreundlicheren Politik können wir hier entgegenwirken", so Hein.

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 18.05.2021 18:51

Solange unsere Justiz Diebe, Räuber und sonstiges Gesindel mit Samthandschuhen anfasst wird sich nichts ändern.
Es kann nicht sein dass vieles auf freiem Fuß angezeigt wird.

Weiters ist eine FRECHHEIT dass Ausländer oder sogenannte "Österreicher" ohne Konsequenzen wie Abschiebung und/oder Aberkennung der Staatsbürgerschaft auf unser Rechtssystem treten.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.05.2021 17:22

Und ist niemandem ein E 36 aufgefallen? Den fährt diese Klientel vorzugsweise.

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 18.05.2021 16:55

Pahhhhhh, die hätten von mir jeweils eine knallharte, farblich abgestimmte - dekorative Würdigung via Martial Arts erhalten; ist doch schön, wenn solche jämmerliche Typen einen Tatort mit einer unvergesslichen Veilchenlandschaft verlassen und sie obendrein noch als Waschlappen verhöhnt.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 18.05.2021 18:48

Auf die Idee, dass Sie Gutsbesitzerin, Autorin, Supergscheitlerin und Lachnummer hier nur noch langweilen, kommen Sie nicht?

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 18.05.2021 18:50

Na, mal ruhig Blut . . . ich bin immer noch in der steirischen Kampfsport - Szene aktiv, sei froh, daß deine Goschn weit genug entfernt ist.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.05.2021 16:30

Linz ist mir wurscht.. sie wollen es so. Also.. bitte weitermachen wie bisher.

lädt ...
melden
Flachmann (7.621 Kommentare)
am 18.05.2021 15:56

Man kann rot-grün nicht genug danken!

lädt ...
melden
flooh (1.295 Kommentare)
am 18.05.2021 16:31

Innen- sowie Aussenministerium sind seit ca 30 Jahren fast durchgehend in Schwarzer bzw. Türkiser Hand, mal abgesehen von der Übergangsregierung und dem blauen Intermezzo. Wieso dankst du nicht denen? Das Problem mit der Kriminalität hätten die in über 3 Jahrzehnten wahrscheinlich mehrmals lösen können, wenn die Ausländer in dem Posting ein Thema waren und als Problem gesehen werden, gilt dasselbe detto.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.05.2021 16:37

Du hast ja so recht. Der Innenminister steht persönlich an der Grenze und überwacht die gewollte Überflutung. Und wenn sie dann einmal hier sind und alle Asyl schreien, ganz egal ob der Innenminister das will oder nicht, dann gibt es ihnen dieses Asyl. Ja klar. Der Innenminister. Und wenn dann aufgrund mangelnder Alternativen, oder aufgrund von fad sein, einmal einem die Pappn eingeschlagen wird, oder im Volksgarten/Bahnhof etc. das Gift verdreht wird, dann werden sie zwar festgenommen, aber dann gleich wieder in die Gesellschaft entlassen. Weil die Justiz die natürlich auch der Innenminister in der Hand hat, auf allen Augen blind ist, sein soll, nein doch nicht .. oder Und ganz am Schluss stehen Komiker (jetzt hätte ich fast gesagt wie du) aus der Matte und demonstrieren tage und pausenlos für die Armen. Da waren mir die Baumumarmer noch lieber weil die haben wenigstens nur den Baum bedrängt, anstelle zb den Straßenverkehr zu behindern oder abzusperren wie .. es eine ehem. Politik..

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.05.2021 16:40

ikern aus Wien so gerne macht. Und jetzt .. wie ich gehört habe .. mit nur 9000 euro ihr triestes Dasein frissten muss. Auweh .. mir ist das Höllenszenario das Leute wie du unbedingt haben wollen, so was von egal so lange es in Gegenden wie LINZ oder WIEN bleibt. Dorthin fahre ich arbeiten in die Tiefgarage und das wars. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

lädt ...
melden
flooh (1.295 Kommentare)
am 18.05.2021 16:53

Und die Grünen mit den Roten stehen natürlich an der Grenze und klatschen alle kriminellen Ausländer herein.

Übrigens ist das Justizministerium noch viel länger rechts der Mitte angesiedelt, seit 1983 fast durchgehend abwechselnd Blau, Schwarz, kurz Orange. Nur 2007 für 2 Jahre rot und halt aktuell grün. Dh in der Vergangenheit hatte ein dem Lager rechts der Mitte zugehöriger Justizminister den Innenminister desselben Lagers in der Hand, wie du es formuliert hast.

Worauf ich aber eigentlich in meinem ursprünglichen Posting hinaus wollte, ist, dass sicher beide Seiten - links wie rechts - nicht alles richtig gemacht haben und sicher nicht rot und grün allfällige Missstände alleine zu verantworten haben.

Und für die Unterbesetzung bei der Polizei ist der Innenminister sehr wohl Hauptverantwortlich.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.072 Kommentare)
am 18.05.2021 20:07

Der Innen- und der Finanzminister.

Und Finanzminister waren bislang überwiegendst...

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 18.05.2021 14:56

Und dann sollen wir noch mehr Ausländer herein lassen?

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.05.2021 16:32

natürlich. in ein paar Jahren wird ihnen die Staatsbürgerschaft nachgeworfen und dann haben wir uns so ein Goldstück einparniert. Alles so wie bestellt.

lädt ...
melden
Leviathan (409 Kommentare)
am 18.05.2021 14:45

Es wird Zeit, daß sich der Bürger wehrt. Auf Politik und Justiz ist schon lange kein Verlass mehr.

lädt ...
melden
betterthantherest (37.722 Kommentare)
am 18.05.2021 14:36

Da wird eine Wohnung ausgeraubt,
dort am Schillerplatz wird ein Rollstuhlfahrer von einem Südländer ausgeraubt.

Unglaublich, die Zustände in Linz.

Was sagt der Stadtpolizeikommandant Pogutter zur Lage in Linz:
Linz ist sicher!

lädt ...
melden
flooh (1.295 Kommentare)
am 18.05.2021 14:57

Ich frage jetzt mal aus Interesse: ab wann ist denn eine Stadt deiner Meinung nach sicher oder unsicher? Von einer Gesellschaft ganz ohne Straftaten sind wir leider weit entfernt, daher meine Frage.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.05.2021 16:45

Eine Stadt ist immer ein Moloch. Dort sammelt sich immer das Gesindl. Da haben sie recht. War so, ist so und wird immer so bleiben. Ein Giftler am Land? Prosititution am Land? Kleinkriminalität und mehr am Land? Alles möglich keine Frage, aber aufgrund des Angebots einfach unwahrscheinlich. Ein Giftler in Afiesl fällt auf, in Linz aber is es normal.

Das eigentliche Problem ist, dass es Leute gibt die diese Zustände nicht ändern wollen. Wenn jemand zB straffällig geworden ist und abzuschieben wäre. Alleine schon wegen der Meinungsbildung und der Absicht, dass man jenen hilft DIE ES VERDIENT haben und nicht jenen die es trotz vollkommener Ablehung unseres Rechtstaates und niemals auch hier nur einen CEnt einzahlen wollen. Sie verlangen freilich eine differenzierte Sicht bei der Beurteilung dieser Leute, wollen die schwarzen Schafe aber nicht abschieben. Ich habe es so satt und bin müde. Ich kann wirklich sagen seit 20 Jahren mit Leuten wie Ihnen zu diskutieren. Bring aber nix.

lädt ...
melden
flooh (1.295 Kommentare)
am 18.05.2021 17:07

Ich habe die Frage, ab wann eine Stadt als sicher gesehen wird und ab wann nicht mehr, hier gar nicht auf die Ausländerfrage bezogen gestellt, sondern einfach generell.

Wobei es schon auffällt, dass es eigentlich immer dann heißt, dass man nicht mehr sicher ist, wenn ein Ausländer eine Straftat begeht, bei einem durch Inländer begangenen Verbrechen hört man solche Aussagen kaum. Und ja, kriminelle Ausländer sollten meines Erachtens sofort abgeschoben werden, vor allem bei Sexual- und Gewaltdelikten.

Genauso wie ich finde, dass man bei Inländern auch kein Auge zudrücken soll, nur weil jemand Inländer ist. Nur dass man Inländer halt einsperrt und nicht abschiebt.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen