Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Messerattacke auf 83-Jährigen: Pflegerin stach 20 Mal zu

25. Februar 2019, 00:04 Uhr
Messerattacke auf 83-Jährigen: Pflegerin stach 20 Mal zu
Festnahme der Verdächtigen Bild: FOTOKERSCHI.AT

LEONDING. Beschuldigte gestand den Angriff – das Motiv ist noch unklar, vor der Tat könnte es eine Auseinandersetzung gegeben haben.

Jene Pflegerin, die am Freitag in Leonding wie berichtet mit einem Messer auf einen 83-Jährigen Pensionisten losgegangen sein soll, hat die Tat gestanden. Das teilte die Polizei mit.

Die 21-Jährige soll mindestens 20 Mal auf den Mann eingestochen haben. Das Opfer erlitt Verletzungen im Kopfbereich und im Rücken. Die Stiche seien aber nicht tief in den Körper eingedrungen. Teilweise seien die Wunden genäht worden, notoperiert musste der 83-Jährige nicht werden. Er befand sich nicht in Lebensgefahr.

Das Motiv für die Tat sei nach wie vor unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen, möglicherweise gab es vor der Tat eine Auseinandersetzung. Weitere Erhebungen sollen heute folgen.

Der Vorfall hatte sich am Freitag gegen 6.30 Uhr im Wohnhaus des 83-Jährigen ereignet, wo sich die Verdächtige um die pflegebedürftige Ehefrau des Opfers kümmerte. Die Rumänin soll mit einem Messer auf den Pensionisten eingestochen haben, während dieser sich in der Küche befand. Dem Mann gelang es, die Frau in einen Raum zu drängen und einzusperren, dann lief er zu seiner Tochter, die nebenan wohnt, und bat um Hilfe. Diese wählte den Notruf. Unterdessen flüchtete die Beschuldigte durch ein Fenster, wurde jedoch nur etwa 15 Minuten nach der Tat gefasst.

Die Pflegerin soll sich erst seit kurzem um die Ehefrau des Opfer gekümmert haben. Das Paar soll mit der Arbeit der 21-Jährigen nicht zufrieden gewesen sein.

mehr aus Oberösterreich

15-Jähriger aus Peuerbach starb eine Woche nach Verkehrsunfall

Tuner-Szene: Wie ein Anrainer sich über Lärm beschwerte - und die Nacht im Gefängnis verbringen musste

Auffahrunfall auf der Welser Autobahn: 22-Jähriger schwer verletzt

Hochwassergebiet Hagenau: "Niemand hätte so viel investiert, wenn man das vorher gewusst hätte"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen