Die Radrundfahrt nimmt Sarleinsbach ins Visier
SARLEINSBACH. Quer durch Oberösterreich sind von heute bis Sonntag einige der stärksten U19-Radsportler Europas unterwegs. Anlass ist die 49. "Internationale Oberösterreichische Versicherung Junioren Rundfahrt". Morgen, am Samstag, konzentriert sich der Tourtross ganz auf Sarleinsbach. Denn die Gemeinde im Bezirk Rohrbach ist sowohl Start- als auch Zielort der zweiten Rundfahrt-Etappe.
Der Start auf diesem hügeligen Teilstück erfolgt um 16 Uhr. Hier wird gegen 18.45 Uhr auch mit der Zielankunft gerechnet. Die selektive Strecke über 116 km führt vom Start über Hühnergeschrei und Bruckwirt hinauf zur Bergwertung in Lembach. Von dort geht es weiter über Putzleinsdorf und zurück nach Sarleinsbach. Insgesamt fünf Mal ist diese selektive Runde zu bewältigen. Österreich wird bei der Rundfahrt zwei Mannschaften am Start haben: das Nationalteam Österreich, betreut von Thomas Binder, und das Regional Team Oberösterreich, das Landestrainer Valentin Zeller betreut.
Als besonderes Highlight für die Zuseher kann das gesamte Rennen, gespickt mit den vier Bergwertungen sowie drei Sprintwertungen, im Start-Ziel-Bereich live auf einer riesigen Videowand am Marktplatz von Sarleinsbach mitverfolgt werden. Unmittelbar nach der Siegerehrung (circa 19 Uhr) veranstaltet der Radclub "DNA – Gartner Cycling Team Sarleinsbach" eine große After Race Party, bei der die Sieger dieses Radsportspektakels ausgiebig gefeiert werden.