Neun Kindergartenkinder in Verkehrsunfall verwickelt
HELFENBERG. Zwei Kindergartenbusse sind am Donnerstag im Gemeindegebiet von Helfenberg (Bezirk Rohrbach) zusammengestoßen.
Die gute Nachricht zuerst: Alle neun Kleinkinder überstanden den Unfall unversehrt. Drei Erwachsene jedoch zogen sich leichte Verletzungen zu. Es war gegen 12:20 Uhr, als die beiden Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache auf einem Güterweg zwischen St. Stefan am Walde und Helfenberg frontal kollidierten.
Einer der Lenker, ein 72-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach, sowie zwei Begleitpersonen im Alter von 27 und 55 Jahren wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden in das Klinikum nach Rohrbach gebracht, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Alle Kinder wurden vom Notarzt untersucht und konnten dann mit ihren Eltern die Heimreise antreten.
Vor Ort war neben den Einsatzkräften von sechs Rettungsfahrzeugen und der Polizei auch die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Helfenberg, die sich um die Aufräumarbeiten kümmerte.
In Gasthaus eingeschlichen: Kleinkrimineller (28) in Herzogsdorf geschnappt
Polizeilehrer stoppten Drogenlenkerin nach Flucht in Mauthausen
Der Glanz der Heiligen Familie spiegelt sich im Freistädter Frauenteich
Altenfelden: Vermisster Nachtschwärmer nach nur kurzer Suche unverletzt gefunden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.