Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfall auf der B127: Junge Mühlviertler schwer verletzt

Von nachrichten.at, 26. April 2022, 17:00 Uhr
Rettungshubschrauber
(Symbolbild) Bild: Weihbold

ST. MARTIN/MÜHLKREIS. Ein Autounfall auf der B127 in St. Martin (Bezirk Rohrbach) hat am Dienstag zwei Schwerverletzte gefordert.

Neben Feuerwehr und Polizei standen auch die Rettung und ein Hubschrauber im Einsatz. Der 24-jährige Lenker und sein 22-jähriger Beifahrer wurden zu Spitälern nach Linz und Wels gebracht. 

Die beiden jungen Männer aus dem Bezirk Rohrbach sind gegen 12.35 Uhr verunglückt. Das Auto war in einer Walddurchfahrt aus ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen, gegen einen Leitpflock geprallt und auf einer Leitschiene aufgefahren. "Dadurch wurde der Wagen in die Höhe katapultiert und über die Böschung geschleudert", berichtet die Polizei. Nach mehreren Überschlägen sei der Pkw gegen einen massiven Betonschacht eines leeren Sickerbeckens gestürzt. Er überschlug sich ein weiteres Mal, wonach er total zertrümmert auf dem Dach liegen blieb. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen. 

Auto prallte gegen Baum: 19-Jähriger verletzt

Zur selben Zeit sind auch in Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen) zwei Jugendliche aus dem Bezirk Rohrbach verunglückt. Der 19-jährige Lenker war mit seinem gleichaltrigen Mitfahrer auf der Keßla-Landesstraße (L 517) Richtung Waldkirchen unterwegs, als der Pkw in einer leichten Linkskurve auf das Bankett geriet. In weiterer Folge kam er von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lenker kam ohne Verletzungen davon, der Beifahrer (19) wurde erstversorgt und ins naheliegende Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt, informierte die Polizei. 

mehr aus Mühlviertel

Mühlviertler Weihnachtsmesse erklingt zu Weihnachten in 36 Kirchen

Wirtschaftskammer Freistadt hieß 4500. Mitglied willkommen

Der Glanz der Heiligen Familie spiegelt sich im Freistädter Frauenteich

Polizeilehrer stoppten Drogenlenkerin nach Flucht in Mauthausen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen