Raubüberfall auf Supermarkt in Stadl-Paura geklärt
STADL-PAURA. Zwei Niederösterreicher im Alter von 51 und 22 Jahren sollen am vergangenen Donnerstag einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) verübt haben.
Die Polizei war zunächst von einem Täter ausgegangen, der am Donnerstag gegen 19.30 Uhr einen 17-jährigen Mitarbeiter und die 23-jährige Filialleiterin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert hatte. Der Unbekannte konnte flüchten, am darauffolgenden Wochenenden klickten dann die Handschellen.
Das Landeskriminalamt forschte in Zusammenarbeit mit Vöcklabrucker Polizisten ein Duo aus, dass für den Raubüberfall verantwortlich sein soll. Es handelt sich um einen 51-Jährigen und einen 22-Jährigen, beide aus dem Bezirk Krems in Niederösterreich. Bei der Festnahme am Samstag bzw. am Sonntag konnten die Ermittler einen Teil der Beute sicherstellen.
Drogenlenker (45) nach kurzer Verfolgungsjagd in Linz geschnappt
Von Johann K. fehlt weiter jede Spur
Masernfälle in Wels-Land häufen sich
Mit dem Auto gegen Baum geprallt: 2 Verletzte in Bad Kreuzen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.