1,56 Promille: Alkolenker ohne Führerschein kam von B144 ab
ROITHAM. Sturzbetrunken war ein 25-Jähriger am Freitagvormittag mit einem Arbeitskollegen auf der B144 unterwegs.
Mit 1,56 Promille Alkohol im Blut hat sich ein 25-jähriger Rumäne an der Steuer seines Wagens gesetzt: Der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, war am Freitagvormittag gemeinsam mit einem 22-jährigen Arbeitskollegen auf der B144 unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Roitham (Bezirk Gmunden) die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Bei einem Überholmanöver geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn in Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum sowie einen Leitpflock, bevor es in einem Gebüsch zum Stillstand kam. Beide Insassen hatten Glück und blieben dabei unverletzt. der 25-Jährige wird angezeigt, teilte die Polizei am Freitagabend mit.
Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum
Feuer in Küche: Katze weckte in Bad Ischl schlafenden Besitzer
Wie eine Webertochter die Kinderbetreuung ins Land brachte
Bad Ischler Glöckler sorgten in Straßburg für Aufsehen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Nun in Rumänien hat er ev. andere Regeln bzw. ist es dort lockerer - alternativ kann er mit dem Zug nach Hause wenn ihm unsere Regeln nicht passen! 🙈🙈🙈
Der darf Österreich verlassen und nie wieder kommen !!
Wenn wir nicht bald viel viel strengere Regeln einführen dürfen wir uns nicht über die Zustände wundern.
Das einzige gute daran, er ist nicht
über 70 gewesen!
Passt doch gut nach Österreich. Da gehört bsoffn Auto zu fahren fast zum guten Ton.
ja u es ist weitaus nicht so schlimm wenn jeder 2 mit Handy in der Hand in den Gegenverkehrt fährt, als ob der Alk das größte Problem wäre, mit od ohne FS ändert nix am Fahren
Es is a Wahnsinn wie viele Besoffene tgl. auf unseren Strassen unterwegs sind. Die Strafen im Verkehrsbereich sind allesamt viel zu niedrig.
noch schlimmer, ohne Führerschein...