Ausseerin holte U16-Riesenslalom-Gold
BAD AUSSEE. Leonie Binna kam bei Titelkämpfen in gleich vier Disziplinen in die Wertung.
Mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden kürzlich bei den Österreichischen Schülermeisterschaften (U16) im alpinen Skilauf in St. Lambrecht (Bezirk Murau), der höchstgelegenen Marktgemeinde der Steiermark, gezählt. In den Spitzenrängen zu finden war dabei auch die für den SC Dachstein-Oberbank startende Leonie Binna (U16) aus Bad Aussee.
Am Eröffnungstag belegte sie im Super-G nach einem schweren Fehler immerhin noch den siebenten Rang. Tags darauf stand der Riesentorlauf auf dem Programm. Lag sie nach dem ersten Durchgang bereits auf dem dritten Platz, markierte sie im zweiten Lauf Bestzeit und holte sich damit den Titel in ihrer Altersklasse. Beim Slalom am darauffolgenden Tag lag sie nach dem ersten Durchgang auf Rang sieben und konnte sich im zweiten Lauf noch auf Platz fünf verbessern. In der Kombinationswertung aller drei Bewerbstage landete Leonie Binna auf dem vierten Gesamtrang.
Mit Pkw Nachtschwärmer-Bus gerammt: 50-Jähriger in Vöcklabruck verletzt
Bad Ischler Glöckler sorgten in Straßburg für Aufsehen
Wie eine Webertochter die Kinderbetreuung ins Land brachte
Kleinflugzeug stürzte bei Landung in Gschwandt in Feld
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Nein - nicht Thema verfehlt! Wir Salzkammergut-Redakteure dürfen hier auch über das steirische und das Salzburger Salzkammergut schreiben, wo unsere Salzkammergut-Ausgabe auch in Printform ausgeliefert wird und sich unsere dortigen Abonnenten darüber freuen. Danke für Ihr Verständnis.
Man muss vielleicht noch erklärend erwähnen, dass die Zugehörigkeit des Ausseerlandes zur Steiermark nicht selbstverständlich ist. Im Dritten Reich gehörte es zu Oberdonau und die Stromversorgung kommt noch heute von der EnergieAG. Auch geht der Hauptexport - das Salz- nach Ebensee/ OÖ. Viele berufliche Laufbahnen der Ausseer finden in OÖ statt und wahrscheinlich wäre die Mehrheit für einen Anschluss an OÖ, wenn sie gefragt würden. Ich darf das sagen, weil ich mit einer Ausseerin verheiratet bin.
Dann soll halt die Steiermark Bad Aussee an Oberösterreich abtreten, wenn die Bad Ausseer sich das so sehr wünschen. Allerdings, was Gott durch Berge getrennt hat….. So sagt man doch immer im Salzkammergut..
Ist natürlich ein Argument, das Bad Aussee unterm Hitler zu Oberdonau gehört hat.
Das habe ich nicht gewusst. Ist halt sehr wenig Platz auf 2 Seiten für 2 große Oberösterreichische Bezirke und zusätzlich das steirische und Salzburgische Salzkammergut. Meine Schwester im Innviertel liest die Rieder Nachrichten. Da ist sie ganze Zeitung voll mit Berichten aus Ried.
Thema verfehlt. Wir sind in Oberösterreich. Da kann ich mir gleich die kleines Zeitung kaufen, wenn ich über die Steiermark lesen möchte.
Zweimal das selbe Foto aus Ebensee in einer Ausgabe ist auch sinnlos. Wir zahlen ja für den Inhalt der Zeitung.