Mit Pkw Nachtschwärmer-Bus gerammt: 50-Jähriger in Vöcklabruck verletzt
VÖCKLABRUCK. Zwei Autos und ein Linienbus sind in der Nacht auf der B1 in Vöcklabruck kollidiert. Ein Lenker (50) wurde verletzt.
Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war gegen Mitternacht mit seinem Auto auf der B1 von Vöcklabruck kommend in Richtung Kreisverkehr Pichlwang unterwegs. Die Lindlbauerkreuzung wollte der Lenker geradeaus überqueren. Die Ampel bei der Kreuzung blinkte zu diesem Zeitpunkt gelb. Ein Fahrer (33) eines "Nachtschwärmer"-Busses, der auf der Linzerstraße von der Dürnau gefahren kam, dürfte den Pkw übersehen haben und es kam zu einer rechtwinklingen Kollision. Dabei wurde der Wagen des 50-Jährigen auf das an der Kreuzung stehende Auto einer 44-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck geschoben.
Der 50-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Die Rettung brachte ihn in das LKH Vöcklabruck. Die anderen Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt. Alkotests waren bei allen negativ. An den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B1 war für die Dauer der Aufräumarbeiten einseitig gesperrt.