Drogenlenker (27) flüchtete in Laakirchen vor der Polizei
LAAKIRCHEN. Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen ist ein 27-Jähriger in eine Verkehrskontrolle geraten.
Mit einer vorläufigen Festnahme hat eine Verfolgungsjagd am späten Samstagabend im Bezirk Gmunden geendet. Ein 27-jähriger Pkw-Lenker war gegen 23 Uhr im Gemeindegebiet von Laakirchen ins Visier der Polizei geraten, weil er mit seinem desolaten Wagen eine Stopptafel an der B144 ignoriert hatte. Die Beamten wollten den Fahrer zu einer Routinekontrolle anhalten, dieser aber stieg aufs Gaspedal.
Heftige Gegenwehr
Bei seiner rasanten Flucht versuchte der Mann unter anderem über ein Feld zu entkommen. Erst im zehn Kilometer entfernten Kirchham hielt er an, verhielt sich aber dennoch denkbar unkooperativ: So weigerte er sich zunächst, seine Identität bekanntzugeben, schlug bei der anschließenden Durchsuchung auf die Polizeibeamten ein und leistete bei der Festnahme heftige Gegenwehr.
Anzeige auf freiem Fuß
Als Grund für die wilde Fahrt gab der 27-Jährige an, dass er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung sei. Außerdem habe er eine Stunde vor der Fahrt Cannabis konsumiert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt, teilte die Polizei am Samstagvormittag mit.
Nachtparkverbot am Attersee gilt ab Sommersaison 2025
Linzer Diözese verkaufte die Christophorushütte auf dem Feuerkogel
Umstrittene Vorchdorfer Pfand-Zählstelle: Es gäbe Alternativstandorte
Gipfelkreuz des Lärlkogels gewaltsam entfernt: Polizei bittet um Hinweise
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Woher kommt der
?