Pkw überschlug sich mehrmals: Autolenker holte selbst Hilfe
FRANKENMARKT. Nach einem schweren Verkehrsunfall befreite sich ein betrunkener Führerscheinneuling selbstständig aus seinem Wrack.
Der junge Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte am Sonntagabend auf Höhe der Ortschaft Mühlreith die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam von der Mühlreither Landesstraße auf das rechte Straßenbankett, zog auf die linke Straßenseite hinüber, kam schließlich von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
0,54 Promille Alkohol intus
Der 18-Jährige konnte selbst aus dem Wrack aussteigen und suchte das nächste Haus auf. Dort setzten die Bewohner die Rettungskette in Gang. Für den Probeführerscheinbesitzer ging der Unfall glimpflich aus: Er erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Die Rettung brachte ihn zur Abklärung ins Krankenhaus nach Vöcklabruck. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,54 Promille, teilte die Polizei am Montag mit.
Kleinflugzeug stürzte bei Landung in Gschwandt in Feld
Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum
Eine Million Jahresnächtigungen am Wolfgangsee
Bad Ischler Glöckler sorgten in Straßburg für Aufsehen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.