Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Bad Goisern
BAD GOISERN. Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dreikönigstag gegen 16.20 Uhr im Gemeindegebiet von Bad Goisern ereignet. Insgesamt sieben Personen wurden beim Unfall verletzt.
Ein 54-jähriger Pkw-Lenker war auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von St. Agatha unterwegs und wollte von dort in die B145 einbiegen. Dabei dürfte er den herankommenden Pkw eines 67-Jährigen aus Bad Goisern übersehen haben. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, bei dem das Auto des 67-Jährigen auf die Gegenfahrbahn abgedrängt wurde und frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidierte.
Die sechs Insassen des Kleinbusses und der 67-jährige Lenker wurden bei dem Unfall verletzt. Unmittelbar danach trafen zufällig zwei Krankenschwestern sowie ein Rettungs- und Notfallsanitäter zur Erstversorgung an der Unfallstelle ein.
Insgesamt waren drei Sanitätseinsatzfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug, das Kriseninterventionsteam, der Notarzthubschrauber C14, zwei Feuerwehren und zwei Steifen der Polizei Bad Goisern im Einsatz.
Feuer in Küche: Katze weckte in Bad Ischl schlafenden Besitzer
Mit Pkw Nachtschwärmer-Bus gerammt: 50-Jähriger in Vöcklabruck verletzt
Wie eine Webertochter die Kinderbetreuung ins Land brachte
2,42 Promille: Alkolenker versteckte sich in Gmunden in Wartehäuschen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Im letzten Satz ist wohl a wilder Rechtschreibfehler der OÖN???🥴
……und zwei Steifen der Polizei Bad Goisern im Einsatz.