Schneeregen: Lkw im Mühlviertel verunglückt
FREISTADT. Aufgrund einsetzenden Schneeregens ist in Lasberg ein Lkw-Fahrer verunglückt. Die Bergungsarbeiten dauern an.
Der Unfall passierte am Montagnachmittag gegen 14 Uhr auf einem abschüssigen Abschnitt der B38 bei Lasberg. Der Fernfahrer dürfte vom einsetzenden Schneeregen überrascht worden sein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw landete im Graben, der Chauffeur wurde eingeklemmt.
Drei Feuerwehren rückten aus, um den Mann zu befreien. Er wurde aus dem Wrack gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in eine Krankenhaus gebracht. Der Fahrer sei verletzt, war aber ansprechbar, hieß es. Der Feuerwehreinsatz werde noch bis in die Nacht dauern, hieß es am Abend seitens der Einsatzkräfte. Der Verkehr auf der B28 wurde für die Dauer der Arbeiten wechselseitig angehalten. Vor Ort waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren Lasberg, Freistadt und Rauchenödt.
Videoaufnahmen zeigen die Unfallstelle:
Lkw im Mühlviertel verunglückt
FREISTADT. Aufgrund einsetzenden Schneeregens ist in Lasberg ein Lkw-Fahrer verunglückt. Die Bergungsarbeiten dauern an.
Die Strecke ist stets schlecht geräumt. Die Steigung, bzw. das Gefälle stellen bei Schneelage immer einen Nervenkitzel für LKW-Fahrer da. An der gleichen Stelle ereignete sich auch letzten Winter ein LKW-Unfall, aber das ist ja egal.
Leider gibt es seitens des Landes keine Qualitätskontrolle, ob die zuständigen Straßenmeister auch ihrer Aufgabe gewachsen sind.
ein sportlicher Fahrer und F1 Fan !
Lasberg an der B38???
Und warum kommt hier die Feuerwehr Lasberg? Da gibts doch 10 Feuerwehren, die näher dran sind?!?!
Hab's selbst nicht gelaubt, aber da gibt es im Bereich Unterrauchenödt tatsächlich einen Abschnitt der B38, der zum Gemeindegebiet Lasberg gehört.
Quelle: openstreetmap.org
Anfängerfehler.
Kann beim dortigen Gefälle aber verdammt rasch passieren!