Schwerer Verkehrsunfall im Salzkammergut: Lenker und Hund verletzt
SEEWALCHEN. Am Sonntag ereignete sich im Gemeindegebiet Seewalchen am Attersee ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Lenker und auch ein mitfahrender Hund verletzt wurden.
Ein 41-Jähriger aus Wien war gegen 20:37 Uhr auf der L1274 mit seinem Pkw, in dem sich auch sein Hund befand, von Seewalchen kommend in Richtung Gampern unterwegs. Bei der Kreuzung mit der L1276, Reichersberger Straße, fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land in die Kreuzung ein. Der 22-Jährige dürfte dabei das Verkehrszeichen "Vorrang geben" übersehen haben. Im Kreuzungsbereich kam es zur rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Diese wurden neben die Fahrbahn geschleudert. Der PKW des 22-Jährigen prallte dabei mit der hinteren linken Seitentüre in einer Höhe von ca. 2,5 Metern gegen eine Straßenlaterne.
Durch den Unfall erlitten beide Beteiligten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Weiters wurde der kleine Hund des 41-Jährigen bei dem Unfall schwer verletzt und von der Tierrettung versorgt. Die Bergung und Aufräumarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Seewalchen durchgeführt.
Vielleicht muss man da jetzt auch einen Kreisverkehr bauen.
Weil viele Menschen einfach zu dämlich sind, sich gemäß der StVO
zu verhalten.
es fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das Vorrang geben oder Stopp Schilder einfach ignoriert werden, es wird einfach weitergefahren ohne anzuhalten.
Mit ordentlich PS kommt mann noch vor dem Gegner drüber ... oder doch nicht ?
Den Verletzten trotzdem alles Gute.