1,54 Promille: 4 Verletzte nach Auffahrunfall auf der A9 in Inzersdorf
INZERSDORF. Vier Verletzte forderte am Sonntagnachmittag ein Auffahrunfall auf der A9, der Pyhrnautobahn, in Inzersdorf im Kremstal.
Gegen 17 Uhr war der Verkehr auf der A9 im Gemeindegebiet von Inzersdorf ins Stocken geraten, in Fahrtrichtung Wels ging es nur zäh voran. Auch ein 30-jähriger Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und seine 29-jährige Ehefrau waren in der Autokolonne, als ein 57-jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf plötzlich auf ihr Heck auffuhr. Der nachkommende Lenker (20) bremste noch stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit den bereits verunfallten Fahrzeugen nicht mehr verhindern.
Alle vier Beteiligten wurden verletzt und mussten nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht werden.
Die Polizei führte mit allen Lenkern einen Alkomattest durch. Während der 20-jährige Kirchdorfer und der 30-jährige Mühlviertler nichts getrunken hatten, brachte der Test beim 57-Jährigen ein positives Ergebnis: Der Mann hatte 1,54 Promille. Seinen Führerschein ist er nun vorerst los.
Ein Goldfisch aus Steyr, ein böser Griff in die Kasse und (k)eine Sesselkleberin
Volksschüler aus Dietach bereiteten mit verkehrtem Adventkalender viel Freude
Klinikum Bad Hall erhielt den Ineo Award verliehen
VW landete in Kremsmünster auf Dach - Fahrer eingeklemmt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.