Stundenlanger Polizeieinsatz bei Festnahme
TERNITZ. Teile eines Seniorenheims und mehrere Häuser wurden evakuiert, Straßensperren errichtet: Die Festnahme eines Verdächtigen in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) löste gestern einen stundenlangen Großeinsatz der Polizei aus. Spezialkräfte führten am Wohnort des Mannes eine Hausdurchsuchung samt Sicherstellungen durch, sagte Chefinspektor Johann Baumschlager.
Der Einsatz hatte Mittwochfrüh begonnen, mit Infomationen wurde vonseiten der Polizei aber bisher bewusst gespart. Die Evakuierung sei aus Vorsichtsgründen durchgeführt worden, Details gebe es erst nach Abschluss der ersten Ermittlungsschritten, so Baumschlager.
Um Menschen mit Getränken und Nahrung zu versorgen, wurde die Ternitzer Stadthalle geöffnet. Rettungsorganisationen waren in der Stadthalle an Ort und Stelle, medizinische Maßnahmen waren nach Angaben des Bürgermeisters, Christian Samwald, aber nicht notwendig.
Umwidmungen gegen Geld: Prozess in Wels gegen Ex-Bürgermeister
Neuer Podcast von Kindern für Kinder: "Du, Leo?"
Österreichs größte Sortieranlage
Pensionistin (81) in Haid von Lkw überrollt – tot
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.