Schwerpunktkontrolle: Drei Drogenlenker erwischt
WELS. Drei durch Drogen beeinträchtigte Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag im Raum Wels aus dem Verkehr gezogen.
Der erste Lenker war seinen Führerschein gegen 8:20 Uhr los. Er wurde auf der A25 bei Pucking kontrolliert und fiel dabei gleich durch mehrere Übertretungen auf. Nicht nur, dass der Alkotest einen Wert von 0,7 Promille ergab und der Mann unter dem Einfluss von Kokain stand, er war auch mit einem nicht zugelassenen Pkw ohne Haftpflichtversicherung, dafür aber mit fremden Kennzeichen unterwegs.
In der Oberfeldstraße wurde gegen Mittag ein Mann kontrolliert, der ebenfalls Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung aufwies. Ein Urintest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt mit dem Wagen, der noch dazu mehrere Mängel aufwies, wurde untersagt.
Auf der A8 ließ die Polizei am frühen Abend einen Lenker auffliegen, der später positiv auf Benzodiazepin getestet wurde. Auch er musste seinen Führerschein abgeben. Alle drei Lenker wurden einer Amtsärztin vorgeführt und als fahruntauglich befunden, teilte die Polizei am Abend mit.
Souverän verteidigt ein Welser auf Servus TV seinen Quizmaster-Titel
Die "goldenen" Budgetjahre sind im finanzkräftigen Sattledt vorläufig vorbei
Rehabilitiert: Gegen Ex-Amtsleiterin von Pichl wird nicht weiter ermittelt
53-Jährige nach Kollision schwer verletzt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.