1.543 Neuinfektionen, Intensivstationen füllen sich weiter
WIEN. In Österreich sind am Montag 1.543 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.
Das liegt zwar unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage mit 2.009 Neuinfektionen pro Tag, allerdings ist das nach den Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium (Stand 9.30 Uhr) der höchste Wert für einen Montag seit 26. April diesen Jahres. Damals wurden 1.566 Neuinfektionen eingemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug am 157,4 Fälle auf 100.000 Einwohner.
Beunruhigend bleibt auch die Entwicklung in den Krankenhäusern: Demnach ist die Zahl der Covid-19-Patienten in Spitälern gegenüber Sonntag um 53 auf 753 gestiegen. Von ihnen langen am Montag 191 Menschen mit einer Covid-Erkrankung auf Intensivstationen, um sieben mehr als gestern und um 21 mehr als vor einer Woche.
Am Montag wurden 21.253 aktive Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet, ein leichter Rückgang gegenüber Sonntag um 56. Seit Pandemiebeginn gab es in Österreich 711.573 bestätigte Fälle. Genesen sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 679.480 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 1.598 SARS-CoV-2-Infizierte als wieder gesund gemeldet. In den vergangenen 24 Stunden starb ein Mensch in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung, im Sieben-Tages-Schnitt waren es täglich 5,6. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 10.840 Menschenleben n Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner starben seit Beginn der Pandemie 121,4 Menschen an oder mit Covid-19.
Besser als in der Vorwoche, aber weit entfernt von gut, war der gestrige Impftag. Lediglich 2.936 Impfungen sind am Sonntag durchgeführt worden, vor einer Woche waren es nur 1.945. Dabei kam in Vorarlberg nur eine hinzu, das Burgenland, Tirol, die Steiermark und Salzburg verzeichneten auch nur zweistellige Zahlen. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.605.071 zumindest eine Teilimpfung erhalten, 5.299.735 Menschen und somit 59,3 Prozent der Österreicher sind voll immunisiert.
Die Vollimmunisierungsraten nach Altersgruppen: Bei den Zwölf- bis 24-Jährigen sind 45,2 Prozent vollimmunisiert, in der Altersgruppe 25 bis 34 Jahre beträgt die Rate 56,5 Prozent und bei den 35- bis 44-Jährigen 62,6 Prozent. 67,7 Prozent der Personen zwischen 45 und 54 Jahren sind komplett gegen Covid-19 geschützt, 76,9 Prozent in der Gruppe 55 bis 64 Jahre. Die 65- bis 74-Jährigen weisen eine Vollimmunisierungsquote von 82,5 Prozent auf, die 75- bis 84-Jährigen 87,6 Prozent und die Gruppe der über 85-Jährigen 87,6 Prozent.
Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 320.295 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet. Davon waren 76.328 aussagekräftige PCR-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug zwei Prozent. Dieser 24-Stunden-Wert lag über dem Schnitt der vergangenen Woche von durchschnittlich 1,8 Prozent positiven PCR-Tests.
Die meisten Neuinfektionen gab es in Wien mit 452. Die Metropole ist auch das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz, nämlich 215. Es folgten Niederösterreich mit 312 Neuinfektionen (Inzidenz 156,9), Oberösterreich mit 269 (Inzidenz 193,2) und die Steiermark (Inzidenz 105,4). Salzburg meldete 111 Neuinfektionen (Sieben-Tages-Inzidenz 183,2), Tirol 81 (101,4), Kärnten 80 (niedrigste Inzidenz der Bundesländer 75,1), Vorarlberg 76 (Inzidenz 133,8) und das Burgenland 35 (Sieben-Tages-Inzidenz 108,8).
Fakt ist auch, dass KEINE Studien zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten durchgeführt wurden.
Und gerade ältere Menschen müssen sehr oft einen Mix aus den verschiedensten Medikamenten zu sich nehmen.
Im MedCampus müssen in einigen Stationen die Patienten zusammen rücken, da Zimmer und Betten für vorrangig ungeimpfte COVID-19 Patienten benötigt werden.
Sagt wer?
Diese Zahlen werde NICHT erhoben.
Das sind reine Behauptungen.
Nua amoi und immer wieder.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, niemand hat das Recht auf eigene Fakten.
https://noe.orf.at/stories/3118250/
Das die Aussage das vorrangig Geimpfte die Krankenhäuser füllen richtig ist steht außer Diskussion. Sie können mit diesen Fakt machen was Sie wollen: ignorieren, falsch interpretieren was auch immer euch beliebt. Er wird trotzdem da bleiben, auch wenn er euch lästig ist.
Fakten sind nämlich das was bleibt, auch wenn man nicht dran glaubt.
9 von 10 sind UNFGEIMPFT du "§%"§%&!!!!!! Aber das geht in einen blauen Mostschädel sowieso net eini.
WOOW, jetzt hab ich aber einen Schnitzer drinnen, Sorry.
Nochmal und dieses mal richtig:
Nua amoi und immer wieder.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, niemand hat das Recht auf eigene Fakten.
https://noe.orf.at/stories/3118250/
Das die Aussage das vorrangig UNGEIMPFTE die Krankenhäuser füllen richtig ist steht außer Diskussion. Sie können mit diesen Fakt machen was Sie wollen: ignorieren, falsch interpretieren was auch immer euch beliebt. Er wird trotzdem da bleiben, auch wenn er euch lästig ist.
Fakten sind nämlich das was bleibt, auch wenn man nicht dran glaubt.
Fakt ist ganz einfach dass diese Zahlen nicht erhoben werden.
Da könnt ihr noch so schwurbeln und schwafeln.
Die Behauptungen von irgendwelchen bezahlten 'Experten' sind nun mal nicht Fakt
Glaubst du das selbst?
Gestern kurz "Im Zentrum" geschaut. So viel fremdgeschämt für die Svazek und zuvor den Wegscheider als Ex-FPÖ-Symphatisant habe ich mich meines Lebens noch nicht ob so viel Dummheit. Aber halt liebe ÖVP! Nicht zu früh freuen! Ich habe schon gewählt und zwar die NEOS!!! Ja, das Ausländerthema ist mir wichtig, aber wer so wie die OÖVP derzeit im Wahlkampf sinnvolle Maßnahmen zur rechten Zeit wegen ein paar Stimmen nicht umsetzt, den kann ich aus ethischen Gründen nicht wählen.
Wenn im Zusammenhang mit den Menschen desöfteren von der "Krone der Schöpfung" die Rede ist, dann ist bei rund 30% der Landsleute etwas schief gelaufen.
IMPFWERWEIGERUNG auf Teufel komm raus, egal ob der steigenden Patientenzahl auf den intensivmedizinischen Stationen, mit vielen Toten!
Hauptsache ICH, ICH, ICH.........................
Wie viele der 191 Intensivpatienten sind nicht vollständig geimpft?
Wie viele der 191 ( es sind 182 eigentlich) KÖNNEN gar nicht geimpft sein?
Zu alt, zu krank,...
90%
Mäderl, sorge dich nicht. Die Zahlen werden in den nächsten 14 Tagen ordentlich steigen. Und du als Ungestochene wirst in Quarantäne den 4. Lockdown erleben dürfen.
Die Inzidenz sinkt.
Der Zenith scheint überschritten.
Die Welle flacht seit einer Woche ab.
Die Welle ist schneller über dem Zenith als ich dachte...
Das wars, es geht bergab:
https://orf.at/corona/daten/oesterreich
Was heisst hier es geht bergab?
Dass die Montagszahlen generell niedriger sind, scheinen Sie noch immer nicht mitzubekommen. Höchster Montagswert seitApril, aber das passt nicht in ihr Bild.
Die Inzident flacht sich seit einer Woche ab.
Sehen sie sich die Kurven auf ORF.at genau an.
Auf das Datum achten!
2 Diagramme werden mit einer Woche Verzögerung geführt.
Die Welle ist über dem Scheitelpunkt.
Die Intensivbelastung steigt natürlich noch etwa 3 Wochen lang an.
Corona und Rauchen...
Als Nichtraucher lebt man fast so sicher, wie ein geimpfter starker Raucher:
Zitat, Studie UK:
341 von über 7000 Studienteilnehmern, die auf mehr als 30 Packungsjahre kamen, mussten im Vergleich zu Niemalsrauchern fast fünf Mal häufiger wegen Covid19 ins Krankenhaus eingeliefert und doppelt so häufig auf Intensivstationen behandelt werden; ihr Sterberisiko war um das Sechsfache erhöht.
Wurde hier im Frühjahr nicht mal behauptet, Nikotin senke das Covid-Risiko... Was man alles so in den OÖN lesen kann. Sensazionell!
Ja, NIKOTIN, eventuell.
Aber nicht eine Raucherlunge.
Grundlegender Unterschied.
Richtige Zahlen von 14:00
182 auf Intensiv, nicht 191 wie bei den unbereinigten Vormittagszahlen.
528 im Spital, statt 562.
+1336 Fälle, statt 1543
+1286 Genesene
Wie immer bringt die OÖN die falschen Zahlen vom Vormittag und die Genesenen gar nicht.
Die Angst der Bevölkerung muß ja bestehen bleiben, also meldet die OÖN wie immer falsche Zahlen. Kompliment für den Redakteur.
BENZINVERWEIGERER, immer die Diskussion um die "richtigen" Zahlen!
Das EMS/AGES meldet um 8:00 Uhr ein, der Krisenstab des Gesundheitsministeriums um 9:30 Uhr.
Und jetzt kommst du mit "angeblich richtigen" Zahlen von 14:00!
Und wenn man die Seite
https://orf.at/corona/daten/oesterreich
genau liest, dann steht oberhalb der von die genannten Zahlen:
Tagesvergleich und Stand 11.9. / 12.9. !!
Und man darf auf auf der Seite
auf den Link "Zur Verteilung …" (fast ganz oben) klicken, dann ist man erst wieder beim 12.9. und da werden Fälle wieder anderen Tagen zugeordnet - etwas undurchsichtig!
Da hhalte ich mich lieber an den Krisenstab des Gesundheitsministeriums, die verschieben nicht, sondern ordnen neue Fälle dem aktuellen Tag zu, Verschiebungen innerhalb weniger als 7 Tage ändern übrigens nichts an der 7-Tage-Inzidenz.
Wichtig ist nur, dass jeder Fall GENAU EINMAL erfasst wird - also nicht verloren geht oder doppelt in die Statistik eingeht!
Und übrigens, BENZINVERWEIGERER, ich finde es ARMSELIG irgendwo im Netz aus einer Tabelle oder Grafik eine Zahl herauszufischen und dann sofort die Regierung ( speziell die Gesundheitsbehörden) und auch die Redaktion der LÜGE zu BEZICHTIGEN!
Natürlich ist man dann beim VORTAG um 14:00
Wie sollten denn die Zahlen vorher fertig sein, bevor der Tag rum ist?
JA!
Weil das die BEREINIGTEN ZAHLEN SIND.
Sehen sie sich das warum und wieso auf orf.at an.
Fälle fallen weg, werden verschoben usw.
Z.B PCR-nachgetestete Schnelltests.
Berichtigungen beim Sterbegrund usw.
Fürs EMS gelten ja andere, strengere Regeln, was ein Covid-19 Todesfall ist.
Israel hat aktuell , 13.9.21, 6571 Neuinfizierte, eine 7-tagesinzidenz von 621 und 45 Tote. 63% sind Vollgeimpft und 69% bereits 1x. (quelle corona-in-zahlen.de)
Die 4.Impfung hat dort bereits begonnen.
Ja klar.
Wer natürliche Infektionen verhindert ist der Dumme.
DARUM sind UK/DK und S jetzt aus dem Schneider.
UK und S haben weniger geimpfte als wir, haben den Infektionen aber recht freien Lauf gelassen.
Lesen Sie noch einmal die Impfrate in England nach, dann können sie ihr Posting korrigieren.
Solange die Geimpften ungetestet auf die Bevölkerung losgelassen werden, werden die Zahlen steigen. Das kann gar nicht anders sein.
Die Zahl der Infizierten GEIMPFTEN soll sogar massiv steigen, genauso wie die Zahl der U30 ungeimpften Infizierten.
Es geht NUR mit natürilcher durch infizierung gut aus.
Sagen STAATS-VIROLOLGEN wie Dr. Drosten und heute auch die WHO.
INFIZIERT EUCH!
Die Schultests werden die gewünschten Inzidenzen schon liefern...
Urlaubszeit - die Impfungen gehen zurück - schon komisch oder?
Ein Schelm der meint es gäbe da eine Verbindung.
Eine Bitte hätte Ich an die Ungeimpften Corona Leugner.
Wenn ihr eine Spitals/Intensivbehandlung benötigt, habt bitte
den Mumm diese nicht in Anspruch zu nehmen und zu eurer
Gesinnung zu stehen.
Wenn jetzt wieder andere OPs wegen euch verschoben werden
müssen hört sich der Spaß auf.
Keine Ahnung was in euren Gehirnen vorgeht, aber viel
kann es nicht sein.
Immer schön die Gesellschaft weiter spalten! Das ist sehr klug.
Ich glaube es steht jedem frei selbst zu entscheiden was er mit seinem Körper macht. Ich hacke auch nicht auf Raucher, Fettleibige mit Übergewicht oder auf Alkoholiker herum. Die werden auch zu, Großteil eine Spitalsbehandlung brauchen. Steht ihnen genau so zu und ich würde keinen davon verurteilen für deren ungesunde Lebensweise.
@Lack...:
Na klar, weil Fettleibige und Raucher ja auch zu Hunderten die Intensivstationen füllen und sich gegenseitig anstecken.
Merkst du eigentlich selbst, wie spalterisch und heuchlerisch dein Beitrag ist?
@geist - na ja, von den 90 000 Toten jedes Jahr gehn 2/3 genau auf diese Gruppe.
Und ja, die füllen mit ihren Herzinfakten und Organversagen die Intensivstationen.
Erklärst du mir dann wozu ich dann Sozialversicherung monatlich abdrücke???
Sorry, selten dämlicher Vorschlag!
@Honk...:
Ich finde den Vorschlag gut. Wer sich ganz bewusst und freiwillig gegen eine Vorsorgemaßnahme entscheidet, der möge auch die Konsequenzen tragen. In diesem Fall wäre das - bei Überlastung der Intensivkapazitäten - der Verzicht auf eine Behandlung im Krankenhaus.
Ist doch nur logisch.
Wer beim Klettern runter fällt, oder irgendwie durch Fahlässigkeit Hilfe benötigt:
Selber zahlen.
Warum soll ich mit meiner SV die depperten Kletterer, Fußballer, Schifahrer,... mitzahlen, wenn ich selber noch NIX hatte?
IMPFVERWEIGERER mit konsequenter Haltung:
Bei schwere Infektion, keine Inanspruchnahme der INTENSIVMEDIZIN!
........................... in 14 Tagen wäre der Prozentsatz der Imfpverweigerer bei 10%!
Sozialversicherung setzt sich zusammen aus:
Pensionsversicherung,
Arbeitslosenversicherung,
Krankenversicherung und
Unfallversicherung.
Bevor ich mich von Minderbemittelten maßregeln lasse, nur eine Kleinigkeit.
Wer nicht überall bei der Höchstbemessung zu finden ist hat mir gar nichts aufzutragen!
Und im übrigen, ich war vor Ischgl betroffen (beim Kunden eingefangen) und im Anschluss durch einen verseuchten Mitschüler meines Kindes, letzteres hat uns alle in Quarantäne gesendet.
Also mit deinesgleichen spielen, tief Luft holen, denken und im Anschluss schreiben
„Und im Anschluss durch einen verseuchten Mitschüler meines Kindes“
VERSEUCHTER
Oida!!!
Der war aicher gerne positiv.
Leute gibts
es
hat sich schon bewiesen, daß die ungeimpften v. den geimpften angesteckt werden. die geimpften sind alle getestet.
Umgekehrt.
Was soll meine „Gesinnung“ dein du
Horst, wenn ich mich nicht impfen lassen kann?
Haben sie schon einmal etwas von Impfnebenwirkungen gehört?