43 Corona-Fälle beim Heurigen
ST. PÖLTEN. In Niederösterreich ist ein Corona-Cluster aufgetaucht. Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Samstag wurden 43 Fälle im Zusammenhang mit einem im Bezirk Bruck a. d. Leitha ansässigen Heurigenlokal verzeichnet.
Verwiesen wurde von einem Sprecher der Gesundheitslandesrätin darauf, dass das Lokal eine "gute Gästeregistrierung durchgeführt" habe. So seien alle Personen erfasst worden, viele der Besucher seien geimpft.
Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen wurden am Samstag 37 Infektionen gezählt, um vier mehr als am Vortag. In der Asylbetreuungsstelle in Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) waren es neun (minus zwei). Der Hotspot in einem Pflegeheim im Bezirk Bruck a. d. Leitha ist um vier auf 23 Fälle geschrumpft.
Frisch hinzugekommen sind Cluster um ein Bauunternehmen im Bezirk Amstetten sowie im Zusammenhang mit einer Handelsfirma in der Landeshauptstadt St. Pölten. Gezählt wurden jeweils elf Erkrankte.
Weiterhin hoch war am Samstag in vielen Teilen des Bundeslandes die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner. Der Bezirk Melk war in dieser Hinsicht laut dem Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) mit einem Wert von 1.171,4 erneut österreichweiter Spitzenreiter. Auch die drei weiteren Bezirke mit Ausreisekontrollen - Lilienfeld (773,3), Amstetten (721,3) und Scheibbs (620,7) rangierten über der 600er-Marke. In diesen Bereich drangen mittlerweile auch Waidhofen a. d. Ybbs (637,7) und der Bezirk Waidhofen a. d. Thaya (603,2) vor.
Grippe dürfte als Krankheit auch heuer wieder ausfallen . Ausnahme und der einzige der eine Sommergrippe hatte war unser Kurzzeitkanzler Shorty Messias von Münchhausen.
Auch die Sache mit „Hirn regnen“ lässt leider nach wie vor auf sich warten.
gratuliere zu dieser Bezeichnung vom Ex_/Seiten Bundeskurzler 😂🤣
Nur mehr 2G in der Gastronomie.
Weil wie viele der Personen in den Clustern ungeimpft bzw. geimpft sind?
Viele Cluster treten auch unter Geimpften auf. Da hilft 2G auch nichts.
Ist das nun ein weiteres Beispiel, dass man doch auch bei den Geimpften sehr aufpassen muss. Die können überall ohne Testen ihre Viren verbreiten, ist nicht wirklich klug!
Es ist so formuliert, dass man sich nicht wirklich auskennt: "viele BESUCHER sind geimpft". Meint man erkrankte Besucher oder einfach nur generell Besucher? 🤷♀️
Ob das wirklich Infektionen sind? Der PCR-Test misst ja einfach nur Virenfragmente.
Gibt da eine Studie in der nachgewiesen wurde, dass es eben keine Infektionen sind, sondern Virenfragmente die jemand verteilt hat (Oxford Studie glaube ich)
Das ist ein Grund warum der PCR-Test nicht für Diagnosezwecke zugelassen ist.
Könnte hier, oder auf dem Ausflugsschiff mit den 80 "Infizierten" auch eine Erklärung sein.
Es wird a Wein sein
und wir werm nimmer sein!!
Wie viele positiv getestete, die Geimpften werden ja nicht so oft bis gar nicht getestet, gibt es im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl?