Bisher 80 Omikron-Fälle in Österreich nachgewiesen
WIEN. Von der neuen, besorgniserregenden Omikron-Variante des Coronavirus sind in Österreich bis zur Vorwoche 80 Fälle nachgewiesen worden.
Das geht aus dem am Freitag aktualisierten Variantenbericht der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hervor. In der vergangenen Kalenderwoche waren es 46 Nachweise, demgegenüber standen 2.558 Fälle der Delta-Variante aus Stichproben der insgesamt 29.458 Neuinfektionen.
Die meisten Omikron-Fälle gibt es mit bisher 37 in Wien. Die Omikron-Variante wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wegen der hohen Anzahl von S-Gen-Mutationen als besorgniserregende Variante eingestuft. Sie ist die am stärksten abweichende Variante, die während der Pandemie bisher in signifikanter Zahl nachgewiesen wurde. Sie könnte mit einer erhöhten Übertragbarkeit, einer erheblichen Verringerung der Wirksamkeit des Impfstoffs und einem erhöhten Risiko für Reinfektionen verbunden sein, erläutert die AGES.
So wenig nur?;-)
Die Maßnahmen die am Montag für die Einreise nach Österreich gelten kommen um eine Woche zu spät. Außerdem gibt es zu viele Ausnahmen und die Kontrolle der Maßnahmen ist nicht gewährleistet.
Und nicht vergessen
Macht Ihnen soviel Angst, dass sie uns bedingungslos folgen
Sebastian Kurz April 2020
Demokratie muss geschützt werden. Lügen, Fake-News und persönliche Defizite sind kein Grund, gegen unsere Gesellschaft, der wir die reale Freiheit verdanken, falsch zu handeln. Es wird Zeit, dass der Innenminister endlich mal was gegen die Tyrannei einiger weniger Persönchen handelt. Und es ist keine "Spaltung der Gesellschaft" vorhanden, wie manche meinen. Eine verirrte Minderheit von 10 % können nicht den Rest von 90 % verantwortungsbewusster Menschen in eine Spaltung bringen.
Aso 10 Prozent sind leicht eh schon 90 Prozent geimpft dann hat sich ja eh schon alles erledigt
isso, bitte Brille putzen, tief durchatmen und dann den Text nochmals lesen, damit er für sie verständlich wird, was gesagt wurde und nicht was sie meinen.
Von wo nehmen Sie die 90 Prozent her was meinen Sie damit
Das gilt doch nur für Deutschland, laut neuem Kanzler.
Na ja,
und was können / dürfen die Verimpften jetzt tun?
Die Gewährleistung in beanspruchen und das höchst wirkunglose Zeug zurück geben?
Also,
ich rate jedem künftigen Impfling sich die Nadel nicht heraus ziehen zu lassen, dann kann man im Wiederholungsfall das Allermeiste wieder raussaugen.
Ich, als Genesener mitnvor 5 min eingelangtem negativen Testergebnis,
müsste schnell zu Hornbach. Als Träger einer waschbaren Mulilayer FFP2 Maske, frage
Ich mich dennoch, ob nicht 3 M Atemschutzmaske mit Mono Schraubkartusche besser wäre, oder ob ich die Dräger Vollgesichtschutzmaske mit Duo Filter nehmen soll.
Dazu noch ein schwarzer Umhang.
Gasmaske zulegen?
Und wie geht es den Imikron-Infizierten? Wie ist der Krankheits-Verlauf? DAS wäre interessant!!
Immi-Krone-Infekzierte leben gefährlicher!
Immi-Krone-Infekzierte leben gefährlicher!
Reporter mit versteckter Kamera zu den Flughäfen schicken u. dokumentieren lassen, wie schlampig Einreisende aus Südafrika u. dgl. gecheckt werden!
Trinket mehr Rotbuschtee!!