Bluttat im Bezirk Leibnitz - Frau und Ex-Mann tot
LEIBNITZ. Samstagfrüh ist eine 47-Jährige in Wolfsberg im Schwarzautal (Bezirk Leibnitz) mit einer Schussverletzung gefunden und von Mitarbeitern des Roten Kreuzes reanimiert worden, berichtete die Polizei.
Im Einfamilienhaus wurde auch die Leiche des geschiedenen Mannes (52) entdeckt, der eine Schussverletzung im Gesicht aufwies, neben ihm lag eine Waffe. Die Einsatzkräfte waren von der Tochter der Verletzten alarmiert worden.
Forts. mögl.)
Hilfsangebote
In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich)
Heftiger Schneefall im Westen: Sperre am Arlberg, Tunnel kurzzeitig offen
"Ich habe einfach zugeschlagen": 12 Jahre Haft für Mord an Ex-Gemeindepolitiker
Warum Mütter Kinder töten: Eine Gerichtspsychiaterin erklärt
Nach Totalsperre: Arlbergtunnel wieder für den Verkehr offen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.