Drei Männer schlugen auf Radfahrerin ein
SALZBURG/ANTHERING. Eine 25-jährige Radfahrerin ist in der Nacht auf Montag am Heimweg von Lehen nach Anthering von drei fremden Männern attackiert und überfallen worden.
Wie die Polizei am Sonntag berichtete, verstellten die Männer ihr zuerst den Weg und versetzten ihr dann Faustschläge. Als sie zu Boden fiel, traten die drei Täter gegen Kopf und Beine der Frau.
Der Vorfall wurde erst am Wochenende bekannt, da die Frau aus Scham erst Tage später Anzeige erstattete. Gegen 1.00 Uhr fuhr die Flachgauerin mit dem Fahrrad von Lehen Richtung Anthering. Auf dem Radweg neben der Antheringer Landstraße standen die Männer plötzlich. Die Frau stieg vom Fahrrad ab und bat die Unbekannten höflich, den Weg frei zu machen. Einer der Männer antwortete mit "na sicher ned" und versetzte ihr einen Faustschlag ins Gesicht.
Ein Mann entriss ihr die Handtasche, durchwühlte diese vergebens nach Wertgegenständen und warf sie zu Boden. Ein anderer warf das Fahrrad der Flachgauerin in eine Wiese. Im Anschluss flüchteten die Männer. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht.
Skifahrer (15) prallte abseits der Piste gegen Felsen
Weihnachten: So bringen Sie Ihren Christbaum richtig nach Hause
Studententicket für Nicht-Wiener teurer: "Keine ethnische Diskriminierung"
Randalierender Ladendieb in Wien-Donaustadt festgenommen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.