Feuerwehreinsatz in der Pfarrkirche Arbesbach: Beichtstuhl zerstört
ARBESBACH. Die Feuerwehr ist Sonntagfrüh in der Pfarrkirche Arbesbach (Bezirk Zwettl) im Einsatz gestanden. Beim Aufsperren des Gotteshauses wurde Rauch bemerkt, woraufhin die Helfer alarmiert wurden.
Die Feuerwehr löschte Glutnester ab und befreite das Gebäude von Rauch. Der Beichtstuhl brannte aus, der Schaden dürfte laut Feuerwehr beträchtlich sein. Verletzt wurde niemand. Als Ursache gilt ein technischer Defekt eines Wärmestrahlers, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit.
Der Alarm ging gegen 7.00 Uhr ein, vier Feuerwehren mit rund 50 Mitgliedern rückten aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Innenraum "vollständig verraucht". "Ein offenes Feuer war jedoch nicht mehr sichtbar", hieß es. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" seien ein Keramikstecker mit einem Wärmestrahler durch einen technischen Defekt und Überhitzung ineinander verschmolzen und dadurch sei der Brand ausgelöst worden, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn mit.
Zur Wochenmitte schneit es im Norden und Osten
Wiener (29) bei Rodelunfall am Semmering schwer verletzt
Pkw krachte gegen Brückengeländer in Salzburg - 3 Verletzte
Baby in Wien erlitt Schütteltrauma - Eltern in U-Haft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Feurige Beichte!