Jugendliche brachen in Wiener Feuerwerksgeschäft ein
WIEN. Noch strafunmündige Burschen sind nach einem Einbruch in ein Feuerwerkgeschäft in Wien-Meidling geschnappt worden.
Die 13-Jährigen dürften zu dritt eingedrungen sein, nachdem sie die Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Anrainer hörten gegen 3.45 Uhr den Lärm und alarmierten die Polizei. Erwischt wurde jedoch nur ein 13-Jähriger, nachdem die Sondereinheit Wega die Räumlichkeiten durchsucht hatte.
Um 22.00 Uhr kam es dann zu einem erneuten Einsatz auf dem Dach eines Wohnhauses. Der 13-jährige Serbe, der seit einiger Zeit abgängig gemeldet war, hatte gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund - einem Syrer - Böller gezündet. Die Burschen gaben zu, dass sie zuvor in das Geschäft eingebrochen waren. Nach einem weiteren Komplizen wird gefahndet. Die beiden Jugendlichen wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls angezeigt und anschließend in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die aufgefundenen pyrotechnischen Gegenstände wurden sichergestellt.
Versuchter Banküberfall in Villach: Täter drohte mit Bombe
Drohung per E-Mail: Schule in St. Pölten evakuiert
Rewe ruft Selchfleischknödel wegen metallischer Fremdkörper zurück
Mordalarm in Wien: 70-Jähriger getötet
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Eine Freude zu lesen, dass unsere zukünftigen Facharbeiter schon in jungen Jahren brillant ausgebildet werden!