Schulärztin droht Entlassung wegen Impfablehnung
KLAGENFURT. Die sich in Bildungskarenz befindende Klagenfurter Allgemeinmedizinerin wurde von einer Mitarbeiterin der Bildungsdirektion über die Auflösung ihres Dienstverhältnisses als Schulärztin informiert.
Das Gespräch hat die Ärztin aufgenommen und auf verschiedenen sozialen Medien bzw. Kanälen gepostet. Auslöser ist ihre Positionierung zur Corona-Impfung.
Sie hatte mit 180 anderen österreichischen Ärztinnen und Ärzten den offenen Brief an den Präsident der österreichischen Ärztekammer, Thomas Szekeres, unterschrieben. Laut Kleiner Zeitung habe sie sich als Impfskeptikerin deklariert und stehe besonders Kinderimpfungen kritisch gegenüber. Sie fordere unter anderem, ihren Patientinnen und Patienten auch von einer Impfung gegen Covid-19 abraten zu dürfen. "Warum soll man als Arzt nicht mehr seine Meinung sagen dürfen?", und empörte sich über das "Meinungsdiktat der Ärztekammer".
Da sie das Gespräch ohne Zustimmung der Mitarbeiterin veröffentlichte, was aber verpflichtend gewesen wäre, prüfe die Bildungsdirektion jetzt rechtliche Schritte. Über die beabsichtigte Kündigung sagte Bildungsdirektorin Isabella Penz, dass dies bundesweit mit dem Ministerium abgestimmt sei. Sollte es zu einer Entlassung kommen, kündigte die Ärztin bereits rechtliche Schritte dagegen an.
Ärztekammer weist Kritik zurück
Die Ärztekammer weist die im Netz kursierenden Anschuldigungen, wonach mögliche Entlassungen oder Kündigungen von impfkritischen Ärzten auf Betreiben der Ärztekammer erfolgten, entschieden zurück. Dazu gebe es auch keine rechtliche Handhabe, verlautete aus der Ärztekammer. Entlassungen oder Kündigungen könnten ausschließlich über den Dienstgeber erfolgen.
Szekeres hat keine richtigen Argumente. Das schlimmste das aus GB Leute mit dem booster keinen Test brauchen. Die werden Omikron auch ins Land bringen. Logik genau 0 dahinter.Weiter ist es eine Diktatur das Szekeres jeden entlassen will der gegen Impfabo sind.Das bestärkt nur noch die ungewissen. Das was auch gerade abgeht in der ÖVP nahen Politik wird am Ende alle auf die Anklagebank bringen.
Wissen sie was Diktatur ist???
Einfach mal nachd…. Ach, schon gut!
Womit denn…
Sagen sie, wo haben sie das bisherige Leben verbracht? Unter dem Kanaldeckel?
Ein Arzt aus OÖ der auch diesen komischen Brief unterschrieben hat, bietet auf seiner Homepage Aderlaß(!) an.
Ich korrigier Sie nur ungern, aber es waren weit mehr als 1 Arzt aus OÖ
Häh, drehen jetzt alle durch???
Was sonst! Weg mit dieser Person.
Was meinen Sie mit weg? Arbeitslager, Gefängnis? Bitte präzesieren
Warum mißtrauen wir der Wissenschaft ?
1. Weil die "Wissenschaft",
und was immer sich dafür hält,
schon oft geirrt hat.
2. Weil uns die Erkenntnisse der Wissenschaft
von Experten und Politikern vermittelt werden.
3. Weil Vertrauen gut,
Kontrolle aber besser ist !
Kontrolle durch den Tankwart, ob der Tankdeckel eh drauf ist?
Oder wie meinen?
Wenn nicht einmal 180 Ärzte aus 400 Ärzten den Unterschied zwischen mRNA und DNA nicht kennen und lieber Globuli verkaufen, weil sie dort 1000 Prozent Gewinn bei extrem anspruchslosen Kunden verdienen können?
Ja, warum nicht!?
400 ist blödsinn:
Lt Ärztekammer:
Die Gesamtheit der Ärzteschaft gliedert sich auf in 7 979 Turnusärzte, 13 138 Allgemeinmediziner, 26 415 Fachärzte.
Na, da sind halt ein paar Quacksalber dabei, kein Problem.
Warum. Warum sollen Menschen mit Booster einfach ins Land kommen können aus England und das ohne Pcr test. Was ist das für eine Logik. Damit im Fall des Aufbruchs wieder die Impfgegner oder Leugner schuld sind und noch mehr Druck aufgebaut wird. 70% Schutz ist auch kein Schutz.. Das geht in komplett falsche Richtung und auch die geimpten sind gegen ein Abo bis zum nimmerleinstag. Wissenschaft braucht immer eine längere Zeit damit es passt. Keiner will für Impfschäden garantieren das man keine bekommt. Weil es zuviel bekommt. Spreche aus Erfahrung und nicht aus den News. Somit sage ich jeder wie er will.
Soll das lustig sein?
Was machen sie beruflich? Stunden zählen???
Null Risiko gegen kaum bekanntes Risiko durch Impfung bei Kindern. Warum will die Bildungsdirektion Kinder impfen?
Weil Kinder unter Longcovid leiden, im Krankenhaus landen (!!!) können - das wollte ich meinen Kindern zb nicht antun - und weil sie die Köpfe extrem nah zusammenstecken ( dürfen sollen) und sie extreme Überträger sind?
Hoffe, sie haben keine Kinder.
mir tun ihre Kinder leid
unliebsame ärzte die nicht dem vorgegebenen "diktat" folgten zu kündigen, kennt man!
Lernen sie geschichte!
Die Ärzte, die nicht am Nazi Euthanasie mitgearbeitet haben wurden der Vernichtung zugeführt?
Zum Glück haben MFG und Co keine Mehrheit, oder wie meinen sie das mit Geschichte lernen?
Sie wird nicht entlassen, weil sie gegen die Impfung ist, sondern, weil sie ein Gespräch heimlich aufgenommen und ohne Wissen der Gesprächspartnerin veröffentlicht hat.
Das ist gesetzeswidrig.
Die Dame am Telefon sagte der Ärztin, dass ihr die Entlassung drohe, ohne dass sie davon wusste aufgenommen zu werden.
Also verbreite hier keine Fakenews.
Sie hat ihr im guten erklärt, was ihr droht.
Sehr wohlwollend, hab die Aufnahme gehört.
Weiß nicht wer hier auf der Leitung steht???
Das ist ja der Punkt - die Aufnahme erfolgte ohne Wissen des Gegenübers - genau das ist das Vergehen!!!
Bildungskarenz enthält das Wort Bildung = seinen Horizont erweitern, etwas vertiefen, dazulernen.
ANSCHEINEND hat sie die zeit genutzt!
Die Impfgegner werden immer weniger, teils durch natürliche Auslese, teils durch Überzeugung, teils durch Selbsterkenntnis.
Die paar "Hauptsache dagegen", die da übrigbleiben brauchen uns nicht leid zu tun.
Von mir aus sollen sich die MFG, FPÖ oder ÖVP darum fetzn...
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall
Ärtztemangel überall wo man hin hört,und jetzt Ärtzte entlassen,weil sie halt anderer Meinung sind,oder vieleicht auch die Wahrheit sagen?.das versteh ich als geimpfter absolut nicht,glaub eher der Szekeres gehört weg,der hat doch nicht alle Tassen im Schrank
Die Dame kann ja immer noch als Wahlarzt arbeiten - als Schulärztin ist sie als Impfgegnerin fehl am Platz!
Warum sollte Sie dort fehl am Platz sein?
Nicht türkis genug?
Hände falten, Goschn halten zu wenig geübt in der Parteiakademie?
Jeder Mitarbeiter der die Vorgaben der Geschäftsleitung nicht umsetzt ist fehlbesetzt und wir seinen Sessel räumen müssen.
Ist das so schwer zu verstehen?
nicht jeder, der einen Beruf erlernt hat, kann diesen in der Praxis auch ausüben. Theorie und Praxis - war immer schon ein großer Unterschied
Des ist ja net a Waldorfschule wo jeder tuat was er grad glaubt. Da geht's um Menschenleben.
Genau deswegen... weil Kinder spritzen ein Verbrechen ist!
Egoisten-Eltern lassen ihre Kinder nur impfen, um, selber ungetestet, ohne Hemmungen durch die Welt zu verreisen und das Killervirus schön zu verteilen
Also was in deinem Hirn falsch läuft ist auch offensichtlich.
In Ihrem geistigen Paralleluniversum möchte ich wahrlich nicht leben müssen …
Sie sagen das richtige!😉 Einfach schrecklich!
an MFRIEDL !
Dr. Lukas Trimmel,Facharzt:
Hören Sie auf, auf die „Empfehlungen“ der Medizinindustrie und all ihrer Netzwerke zu vertrauen. Diese Firmen haben sich nachweislich des Betrugs, der Korruption und der Lüge schuldig gemacht und sind nur auf Gewinnoptimierung aus. Sie sind nicht am Wohl der Bevölkerung interessiert. Das sollten Sie als Arzt eigentlich wissen.
Die oben genannten Fakten sprechen ganz klar gegen eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen bzw. die ganze Bevölkerung!
Hören und vertrauen Sie im Gegensatz dazu nur auf absolut unabhängige Forscher und Ärzte. Die Krakenarme der Medizinindustrie haben sich längst in den Universitäten und Wissenschaften ausgebreitet, da sie diese finanzieren.
Weiters möchte ich festhalten, dass Wissenschaft niemals absolute Wahrheiten liefern kann, Erkenntnisse sich laufend ändern und ein sachlicher Diskurs essentiell ist um voranzukommen.
https://www.meinbezirk.at/spittal/c-regionauten-community/offener-arztbrief-an-den-gesundheitsminister_a5011264
Ohne auf ihr Geschwurbel eingehen zu wollen:
Sind ihnen auch Wissenschaftler, die sich mal irren lieber, als Irre, die glauben, sie seien Wissenschaftler?
Wobei, ….
Sind Ihnen profitorientierte Mediziner, die sich deshalb der Diktat der mächtigeren Obrigkeit beugen, lieber als ihrem Gewissen verpflichtete, engagierte Ärzte?
Außerdem ist Dr. Trimmel als Facharzt ebenso wie die erwähnten 180 kritischen Ärzte (u. insgeheim viel mehr) auch wissenschaftlich versiert...
... und glauben Sie, mit Beschimpfungen überzeugen Sie irgendjemanden - oder dient das einer Art Selbstbeglückung?
GRUENENFREUNDIN: und glauben Sie wirklich, dass unseren intensivpatienten, die wohlweislich nach wie vor ALLE nicht geimpft sind, darunter 3 unter 45 Jahre ohne Vorerkrankungen mit dieser Pharmaindustrie Abhängigkeits Finanzierungsparanoia geholfen ist ?????!!!!!!!
Alle nicht geimpft? Ich keine eine Geimpfte ICU Patientin die letzte Woche dort verstorben ist. Komisch... Wo doch dort nur Ungeimpfte sind.
DERKOMMENTATOR: komisch …. Das Wort passt nicht … es ist nicht komisch … ich sprach auch von unseren Intensivstationen… nicht von anderen Häusern
RKLINZ... verbreite keine Lügen... sonst kriegst eine Nase wie Pinoccio oder Ohren wie der Kurz...
RK hat schon Recht.
Aber träum ruhig weiter!
Zu glauben ein Arzt sei engagiert nur weil er ihre Meinung teilt ist ein selbstherrlicher Ansatz.
Dr. Trimmel ist Facharzt für Physikalische Medizin und Osteopath!! Da geht es um den Bewegungsapparat!
Diesen als Kompetenz in Fragen Corona Impfung anzugeben ist absurd. Nicht, dass ich sagen würde er hat keine Ahnung, aber viel hat er nicht - auf alle Fälle nicht genug um bei dem Thema ernst genommen zu werden.
Ja, da hat der Tischler sicher mehr Ahnung. Oh wait, hat der gar nicht Medizin studiert...
Ein Tischler diktiert Ärzten wie sie Ihren Job zu machen haben und mischt sich aktiv in deren Behandlungsmethoden durch Weisung ein. Er geht sogar soweit dem Bildungsministerium zu diktieren, Personal zu kündigen. Rein aus politischen Interessen.
Sie erkennen darin keine massive Fehlentwicklung?
Wer ist Tischler?