merken
Tschechen rasten mit mehr als 200 km/h über die A5
POYSDORF. Auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Poysdorf (Bezirk Mistelbach) sind am Freitagnachmittag zwei Pkw-Lenker mit über 200 km/h erwischt worden.
Die beiden Autofahrer wurden mit 223 bzw. 203 km/h geblitzt, erlaubt wären 130. Sie waren damit 93 bzw. 73 km/h zu schnell unterwegs und wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag.
Mehr zum Thema
Aufgefallen waren die zwei Autos mit tschechischem Kennzeichen, die in Richtung Brünn unterwegs waren, bei Geschwindigkeitsmessungen der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut. Dabei wurden auch drei weitere Fahrzeuge mit über 190 km/h erwischt.
mehr aus Chronik
Vielleicht haben sie die Autos gestohlen und mussten rasch über die Grenze nachhause.
Warum werden die nicht angehalten und eine saftige Sicherheitsleistung kassiert? Bis der Zahlbefehl nach Tschechiene kommt, haben die den Wohnsitz wohl schon verlagert.
Mehr gibt unsere Gesetzeslage derzeit ja nicht her. Zu den anderen Kommentaren, dass es ja der Ausbau der Autobahn etc. dieses Tempo hergibt - die scheinen den Vertrauensgrundsatz zu negieren.
Ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Keine Frage, ein Vergehen. Aber: technisch kann man auf einer so modern ausgebauten Autobahn wie der A5 bei entsprechenden Bedingungen (Wetter, Verkehrsdichte, Sicht) vermutlich völlig problemlos 200 fahren ohne eine Gefahr für sich oder andere darzustellen. In Deutschland ist das gelebter Alltag, bei uns eine Zeitungsmeldung wert.
Prinzipiell geht das auf der Autobahn.
Hab mich nur im Artikel vertan!
Bitte keine Kommentare!
Einreiseverbot am Berg werdens relativ oft runtergeflogen und auf der Straße gefährdend noch andere! Sollens lieber nach Italien da wird schärfer sanktioniert ——Auto weg!
Diese Devisenbringer benötigt Ö auch nicht!
Sollen lieber Ausflüge nach Temelin machen und Reaktor Aktion erleben…
😡😡😡😡👎👎👎👎