Wieder mehr als 1000 neue Corona-Fälle und 77 Intensivpatienten
WIEN. 1077 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 sind in den vergangenen 24 Stunden in Österreich verzeichnet worden. Das ist der höchste Montagswert seit Anfang Mai.
Über das Wochenende wird weniger getestet. Zuletzt war der 3. Mai mit 1091 neuen Fällen vierstellig gewesen. Auch die Zahl der Covid-19-Erkrankten, die im Spital behandelt werden müssen, steigt wieder. Am Montag lagen bereits 373 Infizierte im Krankenhaus, 77 davon auf der Intensivstation, so die Zahlen der Ministerien.
Innerhalb von zwei Wochen hat sich somit die Zahl der Erkrankten in den heimischen Spitälern mehr als verdoppelt. Am 9. August waren es insgesamt noch 162 Krankenhauspatienten gewesen, 38 von ihnen benötigten eine intensivmedizinische Versorgung. Bei den Gesamthospitalisierten hat es somit binnen 14 Tagen einen Anstieg von 130 Prozent gegeben. Allein seit Sonntag mussten 39 Patienten mehr aufgenommen werden, auf den Intensivstationen waren es plus acht Schwerkranke.
Inzidenz auf 90,6 gestiegen
Die nunmehr 1077 Neuinfektionen liegen unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage, hier gab es täglich 1157 neue Fälle. Vergegenwärtigt man sich aber die Zahlen der vergangenen Montage, macht das deutlich, wie steil die Kurve nach oben geht. Am 16. August waren es 774 neue Fälle, am 9. August 450 und vor vier Wochen waren es noch 312 weitere Infizierte innerhalb von 24 Stunden gewesen.
Die österreichweite Sieben-Tages-Inzidenz stieg auf 90,6 Fälle auf 100.000 Einwohner. Am Montag gab es in Österreich 12.485 bestätigte aktive Fälle, um 285 mehr als am Sonntag. Seit Pandemiebeginn hat es bereits 677.603 positive Testergebnisse gegeben. Genesen sind nunmehr 654.355 Personen.
Ein Todesfall ist seit Sonntag gemeldet worden. In den vergangenen sieben Tagen starben sechs Menschen an den Folgen einer Covid-19-Infektion. Insgesamt hat die Pandemie seit Ausbruch 10.763 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind 120,5 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.
Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 304.590 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet. 67.877 waren aussagekräftige PCR-Tests, 1,6 Prozent davon fielen positiv aus.
Nur 56,4 Prozent Erstgeimpfte in OÖ
Die Impfungen gehen in Österreich immer schleppender voran. Am Sonntag wurden nur 7.317 Impfungen durchgeführt. Vor genau vier Wochen waren es noch 28.253 Stiche gewesen. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses nunmehr 5.441.273 Menschen bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 60,9 Prozent der Bevölkerung. Exakt 5.122.676 und somit 57,3 Prozent der Österreicher sind bereits voll immunisiert.
Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate im Burgenland mit 68 Prozent. In Niederösterreich sind 63,7 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft, in der Steiermark 61 Prozent. Nach Tirol (60,1), Wien (59,3), Vorarlberg (59,1), Kärnten (57,5) und Salzburg (57,2) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Erst-Durchimpfungsrate von 56,4 Prozent.
Ein Hoch auf die 43,6% Oberösterreicher, denen eine angebliche Vollimmunisierung am Allerwertesten vorbei geht. Seid stolz auf Euch, lebt Eure Meinung, kämpft um unsere Freiheit.
Verarsche widerspricht doch den Forumsregeln🧐
13 in OÖ auf Intensiv
61 in Behandlung
Wieviel davon geimpft sind ist nicht eruierbar, oder etwa Datenschutz?
Brav issa!
Gleich eins vorweg bevor wieder ein paar Forumskasperln über mich herfallen: Ich habe meine 2 te Impfung seit 12 Juni, ohne jegliche Nebenwirkung, hinter mir. Ob das gescheit war, wird man sehen, jedenfalls war es notwendig.
Nur, ich akzeptiere auch die Meinung der Impfgegner, wie meinte doch vor ein paar Tagen ein Jugendlicher: "Ich bin jetzt 18 Jahre, wie wird sich ein Impfstoff der sich angeblich in so kurzer Zeit "bewährt" hat, in einigen Jahren in meinem Körper auswirken. Viele meiner Freunde denken genauso........."
Wie wird sich Corona auf seinen Körper auswirken?
Und Long-Covid?
Oder heute mit dem Auto zu fahren, statt mit den Fahrrad?
Das sind billige Ausreden- sonst nichts!
@fragi bei dir ists ein anders Problem!!!!
@FRAGENDER - Ich bin mir nicht sicher ob du Jugendliche oder zumindest Junggebliebene, in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis hast, eher nein. Nicht alle Impfverweigerer sind Rechte oder sogar Nazis, schon garnicht bei den Jungen.
Ob sich H.Kickl impfen lässt oder auch nicht, spielt auch für diese Menschen kaum eine Rolle, die Jungen denken halt weiter als ihre Nasenspitze.
Dein Vergleich mit dem Auto und dem Fahrrad, na ja kein Kommentar. 😝
@Fragender
"Wie wird sich Corona auf seinen Körper auswirken?
Und Long-Covid?"
Das bleibt jedem SELBST überlassen! Und das hast auch DU zu akzeptieren!
@lerchal zuerst Respekt und Anerkennung.
Ich hab vor ca.1/2 jahr Bekanntschaft mit corona gemacht und war kurz vorm KH.
Aber ich bin keim impfgegner sondern respektiere die Meinung anderer. Wenn aber respektlos auf Menschen andere Meinung schlecht oder böswillig gesprochen oder geschrieben wird dann ist aus mit lustig.
Wien: Großteil der Hospitalisierten ungeimpft
Der Großteil der Covid-19-Erkrankten in Wiener Krankenhäusern ist ungeimpft. Diese Daten hat die Stadt heute veröffentlicht. Laut aktuellen Zahlen der Stadt Wien waren mit Stichtag 18. August drei Viertel der Coronavirus-Patienten auf Wiener Intensivstationen gänzlich ungeimpft. Nur einer der damals 16 Patienten war vollständig grundimmunisiert. 40 Prozent waren jünger als 60 Jahre, 20 Prozent jünger als 50. Mittlerweile gibt es in Wien 20 Covid-19-Intensivpatienten.
Auf den Normalstationen waren zum Stichtag sogar 85 Prozent der knapp 70 Patienten ungeimpft – und durchwegs jünger als auf der Intensivstation: Jeder Fünfte war unter 40 Jahre alt, rund sieben Prozent der Erkrankten sogar erst zwischen 20 und 29 Jahre. Weitere 20 Prozent waren zwischen 49 und 40 Jahre alt und ein weiteres Viertel der Patienten zwischen 50 und 59 Jahre. Mittlerweile werden rund 90 Menschen mit Covid-19-Erkrankung auf den Wiener Normalstationen versorgt.
ORF
@fragi warum seit ihr impffanatiker so engstirnig unterwegs??
Österreich 9mio an Einwohner
Ca 5,2 mio 2x geimpft
Ca 2mio an genesenen( inkl. Dunkelziffer
Ca 1,2 mio an kinder und Jugendliche unter 14 jahren..
Und jetzt bitte an alle Fanatiker eine stimmige Erklärung wenns geht..
Was bleibt noch über??
Grob gerechnet bleiben einmal zumindest eine Million Menschen übrig die ungeimpft und potentiell gefährdet sind. Das ist ca. das Doppelte der bisher gesamt in Österreich Infizierten, Erkrankten und Verstorbenen.
Zusätzlich komme Genesene der ersten Welle deren Immunität inzwischen abgesunken ist.
Bald kommen die Erstgeimpften dazu deren Immunität bzw. Auffrischung fällig ist.
@ elenkal aufgrund deiner sehr bescheiden intellegenz werd ich nicht mehr viel auf deine sehr bescheidenen Kommentare Antworten
Da wird sich @elenakaya aber freuen, Ihre beleidigenden Kommentare nicht länger erdulden zu müssen. Andere Leute mangelnder Intelligenz bezichtigen, wenn man selber solches Geschwurbel wie Sie verbreitet sagt mehr über Sie aus als über die Kritisierte.
Also 2 Mio. Genesene entspringen deiner Fantasie, und die Genesenen vom Anfang der Pandemie könnten sich auch jetzt schon wieder infizieren.
Laut AGES sind 646.782 wieder genesen, viele von denen werden aber auch unter den Immunisierten mitgezählt, weil sie sich in der Zwischenzeit haben impfen lassen.
Und kommen Sie mir jetzt nicht mit den symptomless Infizierten die nie bei einem Test aufgefallen sind, auch von diesen sind sehr viel mittlerweile sicher schon geimpft. Es gibt genug Impfverweigerer, wir kennen sie doch alle aus unserem Umfeld.
Das entspricht dem weltweiten Trend, dass Ungeimpfte insbesondere auf Grund der aggressiven Delta Variante jetzt wieder vermehrt in die Krankenhäuser müssen.
Auf Grund der niedrigen Impfquote in Österreich droht daher naturgemäß die Verschärfung der Gegenmaßnahmen.
Wen interessiert's? Sind eh nur Ungeimpfte. Haben alle die Möglichkeit zur Impfung, also selbstgewähltes Schicksal.
Na und ich bin geimpft für mich ist Corona vorbei zitat Sebastian Kurz,Bundeskanzler von Österreich.
Eines jener Kurz-Zitate, die ihn unglaubwürdig machen!!
Für Geimpfte ist CoV nicht vorbei!!
Vorbei zwar nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist eine Infektion mit den bisher bekannten CoVid19 Varianten für die Allermeisten harmlos verlaufend.
Darum geht es - besonders schwere Verläufe zu verhindern.
Und das können alle auf den Markt gebrachten Vakzine nach den bisherigen Erfahrungen und der Datenlage gut.
Manche wird es auch nach Immunisierung trotzdem böse erwischen - viel seltener, aber natürlich möglich.
That‘s life.
Aber schön verarscht hat man Euch schon 😋.
Oder hat Euch jemand gesagt, dass die Impfplörre grade mal "einen schweren Verlauf verhindert" ( und nicht mal dessen könnt Ihr Euch sicher sein) ....!
Hat man Euch nicht erzählt, gellja.
Der Basti hat Euch was vom Gamechanger vorfantasiert und dass die Pandemie " für Geimpfte beendet" ist.
Und Ihr habts es ihm geglaubt und jetzt müsst ihr immer weiter glauben, was er Euch vorschwafelt. Das nächste schon ist der dritte Stich .... mit dem ihr schon bei der nächsten Mutation wieder auf die Nase fallts ... 😋.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Euch das Anglogene ein weinig ärgert, aber deswegen braucht Ihr nicht auf die Ungeimpften angfressen sein.
Die können nichts dafür, dass Ihr so leicht überredet ward, oder unbedingt die ersten beim Wirten habt sein wollen 😊.
Impfen oder nicht impfen??
Eine Impfung gibt Sicherheit vor schweren Verläufen bringen und das sagen viele Mediziner....
Leider gibt es noch kein Medikament um die Krankheit nach einer Infektion zu behandeln. Und wie es bis jetzt ausschaut wird es nicht so schnell gehen. Und jedes Medikament hat auch wieder gewisse Inhaltsstoffe die ich nicht in meinen Körper haben will...
Warten....
Also was bleibt dann übrig. Warten bis ich mich infiziert habe und hoffen das ich keinen schweren Verlauf habe. Dann ist ja alles ok. Sollte ich einen schweren Verlauf bekommen, dann wieder hoffen das für mich ein Platz in der intensiv frei ist. Was dann.,....
Nicht einfach....
Zahlen aus den Wiener Spitaelern:
3/4 der Intensivpatienten ungeimpft.
85% der Patienten auf Normalstationen ungeimpft.
Noch Fragen?
Nur weil in diesem Forum gut 2/3 Impfverweigerer sowie Coronaleugner bzw. Verharmloser
unterwegs sind, bilden sie sich ein sie waeren in der Mehrheit.
Und weil sie in der Mehrheit sind haben sie natürlich Recht.
Da hat natürlich weder die Wissenschaft, die Medizin noch sonst wer was verloren.
Entschuldigung Sie die Störung,
Normalerweise gehören Sie wegen Verharmlosung des Nationalsozialismus angezeigt, durch Verwendung des Wortes "blaun".
Da Sie jedoch geschichtlich, zu den ahnungslosen gehören, sei es Ihnen trotzdem NICHT verziehen.
"blaun"
Also wenn Kickl& Kameraden mit dem mehrfach rechtskräftig und einschlägig verurteilten Neonazi Küssel und ähnlichen amtsbekannten Nazigrößen (und anderen fanatischen und deklarierten Feinden der Republik Österreich) aufmarschieren, und zum Sturz der demokratisch legitimierten Regierung aufrufen, dann ist "blaun" sicher keiner Verharmlosung, denn genau so hat es damals auch angefangen.
Das Ergebnis ist bekannt.
Nachtrag: die verlogene "Distanziererei" vom Rechtsextremismus wurde ja mittlerweile von der FPÖ sogar offiziell "endlich beendet", womit sie jetzt wohl als offen rechtsextreme Partei bezeichnet werden kann, sowie jeder Unterstützer der FPÖ als "Unterstützer einer rechtsextremen Partei" und jeder FPÖ-Wähler als "Wähler einer rechtsextremen Partei".
Dass die FPÖ trotzdem so gerne jammert, dass sie angeblich ist "rechte Eck gestellt wird", ist nur Ausdruck dessen, für wie unglaublich dämlich sie ihre Fans und Wähler hält- und das vermutlich zurecht.
"Fälle".
Ich kann es nicht mehr hören! Lesen! Sehen!
Wie viele "Fälle" sind symptomlos?
Weil ich das gerade gelesen habe: Die Hersteller sind NICHT verantwortlich,
die Regierung ist NICHT verantwortlich, der Impfarzt ist NICHT verantwortlich.
Aber wenn du nicht geimpft bist, bist DU verantwortungslos. Genau mein Humor.
Einem Virus ist das völlig wurscht - außerdem schützt nur eine Impfung.
Außerdem ist die Diskussion ohnehin zwecklos: die einzige Frage ist: gebe ich mir den Virus mit oder ohne Impfung. Leider können das unsere Kinder nicht selber entscheiden- sondern die Erwachsenen.
Ohne Impfungen würde es heutzutage generell schlimm stehen mit unserer Gesundheitsversorgung - aber manche leben zu sehr in der Steinzeit um das zu verstehen!
Oh Mann, Veneti...
Du hast wahrscheinlich verschlafen, dass 100% jener Gott sei dank überschaubaren Menge an Kindern, die wirklich wegen Corona auf der Intensiv landen, schwere Vorerkrankungen haben. (Vorher) gesunde Kinder wirst du dort vergeblich suchen...
Aber macht nix, schlaf weiter
meine Tochter hat seit 2 Monaten Diabetes Typ 1, ausgelöst durch eine unerkannte Corona Infektion.
Es geht bei weitem nicht „nur“ um Intensivpatentienten. Der Virus wird uns das restliche Leben begleiten.
Es ist einfach Unsinn, nur die Anzahl der Intensivpatienten zu betrachten! Unsinn von Ungebildeten und Uninformierten!
Vom Corona? Ärztlich bestätigt?
Dafür kann eine durch das Impfen ausgelöste Diabetes - auch das gibt es - nicht vom Impfen kommen. Gaanz bestimmt nicht. Ah woher denn. Völlig unmöglich.
1) Typ 1 Diabetes wird leider oft durch eine Virusinfektion ausgelöst - EBV, Grippe, …. es gibt sogar einen dokumentierten Fall von Typ 1 verursacht durch Covid
2) Ausgelöst durch den ist etwas anderes wie verursacht von. Beides Scheixxe.
3) ja
4) … gibt es noch viele andere „Begleiterscheinungen“, hervorgerufen durch Covid
5) Die Mehrheit wird sich über kurz oder lang impfen lassen. Weil es keine Alternativen gibt und weil es nicht „einfach aufhören wird“.
6) Leugnen bringt einem höchstens früher in eine Krankheit.
@VENETIUS sehen Sie sich doch den Vortrag über Impfungen - Segen oder Fluch? von Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther an, und dann überlegen Sie bitte nocheinmal was Sie über Impfungen zu wissen glauben.
https://youtu.be/pVxGyEMmj38
Er war Radiologe und er ist Deutscher, lebt in Coburg.
Bitte besser recherchieren.
".....außerdem schützt nur eine Impfung"
Aha, wie konnten alle Genesenen überleben, bevor es die Impfung gab???
Durch ein Wunder???
auweia
Zeitliche Co-Inzidenz bedeutet nicht, dass die Beta-Zellinsuffizienz von SARS-Co-Vid 2 ausgelöst wurde.
Wie wollen Sie das causal belegen?
causal belegt ist es. Spielt aber keine Rolle hier im Forum.
Auslöser für Autoimmunerkrankungen - auch DM Typ 1 gehört dazu - sind mannigfaltig denkbar.
Einen stichhaltigen Beweis für eine virale Genese - wenn auch theoretisch möglich -kenne ich bisher nicht.
Ich
Leider nur empirische Annahme, keine wissenschaftlich fundierte objektivierbare Aussage.
was haben die intensivpatienten für krankheiten?
ODER waren das pumperlgesunde menschen die nur wegen einer coronainfektion auf die intensiv kamen??
kein wort glaub ich mehr diesen berichten ! es wurde schon viel zu viel gelogen und aufgedeckt!
Corona - oder meinst du weil es so lustig ist?
Ventius... stell dir vor, es gibt dort Patienten, die wegen völlig anderen Dingen dort hin gekommen sind und erst dort positiv getestet wurden.
Das durfte jedoch nicht sein - wie sonst hätte man die (bedauerlichen) Todesfälle in fünfstellige Höhen gebracht. Denn plötzlich gab es dort nur mehr Coronatote...
Stell dir vor, wir haben eine Pandemie und haben aus der Vergangenheit gelernt.
Wir wissen, was exponentiell bedeutet und wie man darauf richtig reagiert.
Du kannst natürlich gerne weiter deine Energieschwingungen beobachten und Globuli schlucken. Wenn du dich damit besser fühlst - kein Problem! Aber lass die anderen aus der Steinzeithöhle raus gehen.
Das waren punmperlgesunde Menschen, die gegen ihren freien Willen im Auftrag der Pharmaindustrie auf die Intensivstation verschleppt wurden, weil sie sich an den 5G-Nano_Chips von Bill Gates verschluckt hatten, nachdem diese ihre DNA bösartig verändert hatten, was zu einem Versagen des gesunden Schluckreflexes führte.
Ich denke diese Erklärung wird Ihnen sicher logisch und einleuchtend erscheinen.....
Fragender... sehr beindruckend... wie du deine (fehlende) Intelligenz täglich zu beweisen versuchst...
Bloß.. es glaubt dir keiner...
Ganze 8 Patienten auf den Intensivstationen Oberösterreichs - aufgeteilt auf KH würde das heißen, nicht mal 0,5 Personen pro KH... Also deswegen müssen wir mit Sicherheit jetzt nicht Panik schieben...
Statistische Rechnungen sagen aber, dass es sehr bald anders sein wird.
Vorausblickenden Handlungen wollten wir doch!