Foodbloggerin Julie Powell (49) gestorben
Die in der Hollywood-Komödie "Julie & Julia" verewigte Foodbloggerin und Buchautorin Julie Powell ist im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.
Die von ihrem Verwaltungsjob gelangweilte Powell hatte sich Anfang der 2000er Jahre darangemacht, binnen eines Jahres alle 524 Rezepte des Kochbuchklassikers "Mastering the Art of French Cooking, Volume 1" der Köchin Julia Child aus dem Jahr 1961 nachzukochen.
Die von vielen Pannen geprägten Kochabenteuer in der kleinen Küche ihrer New Yorker Wohnung hielt sie mit humorvollen und selbstironischen Texten in einem Blog fest – und wurde damit zu einer der ersten Foodbloggerinnen und zum Vorbild für viele weitere Frauen.
Aus dem Projekt wurde das 2005 veröffentlichte Buch "Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche". Regisseurin Nora Ephron machte daraus den Film "Julie & Julia" (2009) mit Meryl Streep als Child und Amy Adams als Powell.
In knapper Badehose: Wigald Boning ging in Linz in 6 Grad kalter Donau baden
Zahlreiche Stars und Angehörige bei Liam Paynes Beerdigung
Vergewaltigungsverdacht: Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit festgenommen
Mann trägt Tracht – und so schaut der neue Anzug der Oberösterreicher aus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Na de Impferei homa braucht.
Na an Pocken is sie eh net gstorben, Bua bleda!
Doch zu viel Butter?
Herzliche Gratulation zu diesem äußerst würde- und pietätslosen Kommentar.