Frau mit 148 Haftbefehlen flog bei Verkehrskontrolle in Passau auf
PASSAU. Die Lenkerin hatte Verkehrsordnungswidrigkeiten in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro nicht bezahlt.
148 Haftbefehle lagen gegen eine Frau vor, die der Grenzpolizei in Passau bei einer Fahrzeugkontrolle ins Netz gegangen ist. Die 29-Jährige saß am Steuer eines Wagens, für den kein Versicherungsschutz vorlag, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei der Überprüfung der Daten stellten die Beamten die Haftbefehle fest - wegen nicht bezahlter Verkehrsordnungswidrigkeiten in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.
Der auf dem Beifahrersitz sitzende Ehemann wurde ebenfalls per Haftbefehl gesucht. Der 26-Jährige hatte eine Geldstrafe wegen Betrugs in Höhe von 1.800 Euro nicht beglichen. Die Frau sitzt laut Polizei nun für 188 Tage in der Justizvollzugsanstalt Regensburg, ihr Mann für 100 Tage in der JVA Passau.
Mindestens 38 Tote bei Busunglück in Brasilien
Todesfahrt in Magdeburg: Erste Hinweise auf mögliches Motiv
Nach Anschlag in Magdeburg: Hunderte gedachten der Opfer
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Was bisher bekannt ist
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Was wollte die gute Frau wohl mit so vielen Haftbefehlen ? Sollte die irgendwem bringen ? Womöglich zu irgendeiner SOKO ?
Man soll sich halt nicht erwischen lassen, bzw. wenn man gesucht wird, über die Grenze zu fahren 😂
Das haben die beiden wohl geglaubt, das sie nie erwischt werden. Durch Ignorieren der netten Zettelchen und Zahlungsaufforderungen war ihr Problem gelöst. Oder doch nicht?
Ja, das ist wichtig zu wissen.
War dieses Ehepaar seit annehmbar Jahren U-Boot ohne festen Wohnsitz oder wie sonst erklärt sich diese Zahl an nicht exekutierten "Haftbefehlen"?
Der sitzt jetzt wegen laecherlichen 1800Euro.
Da ist dann wenig Platz fuer schwere Jungs,
Dass Du zumindest Brumm-Brumm-technisch den Sozial-Vollpascher hast, beweist Du hier freiwillig immer wieder...
Erschreckend, dass ein Staat nicht in der Lage ist, derartige Mensch zeitgerecht aus dem Verkehr zu ziehen. 148 Haftbefehle sammelt man wie an? Reicht einer nicht?
Eine Reichsbürgerin?
Unwahrscheinlich. Das wäre explizit erwähnt worden.
…oder doch eine Kulturbereicherin??