merken
Roche erhielt US-Zulassung für neuen Corona-Selbsttest
BASEL. Der schweizerische Pharmakonzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Notfallzulassung (Emergency Use Authorization) für einen neuen Corona-Selbsttest erhalten.
Dieser sei in der Lage, genaue, zuverlässige und schnelle Ergebnisse in nur 20 Minuten für SARS-CoV-2 und alle bekannten Corona-Varianten, einschließlich Omikron, zu liefern, teilte Roche am Wochenende mit.
Ab Jänner werde der sogenannte COVID-19-At-Home-Test in den gesamten USA und in Übereinstimmung mit den lokalen Richtlinien und Teststrategien verfügbar sein, wobei zum Zeitpunkt der Markteinführung monatlich mehrere zehn Millionen Tests produziert werden könnten, so Roche weiter.
mehr aus Weltspiegel
Und bei uns hat man die Selbsttests abgeschafft, denn die schikanösen Umstände im Zshg. mit den Teststraßen treiben ja viele zu den lukrativen Imfpungen...
Das sich das Grüne bei dir hauptsächlich hinter den Ohren abspielt, ist eh längst forumsbekannt.
Aber für zufällig Mitlesende: Hier im Artikel geht es um einen komplett neuen Selbsttest, der mit früheren Versionen anderer Hersteller nur die funktionale Bezeichnung gemeinsam hat.