Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

WHO: Steigende Corona-Infektionen keine zweite Welle

04. Juli 2020, 07:50 Uhr
Outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) in Frankfurt
(Symbolfoto) Bild: Reuters

GENF. Die jüngst wieder steigenden Zahlen an nachgewiesenen Corona-Infektionen in vielen Ländern sind nach Meinung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kein Anzeichen einer zweiten Welle.

Vielmehr handle es sich um einen zweiten Höhepunkt der ersten Welle, sagte der WHO-Nothilfekoordinator Michael Ryan am Freitagabend in einem Briefing bei der Genfer Auslandspresse (ACANU).

"Was wir jetzt in vielen Ländern erleben, ist ein zweiter Höhepunkt der ersten Welle in vielen Ländern, wo das Virus nicht genug unterdrückt worden ist, um eine Übertragung der Krankheit zu verhindern", sagte Ryan. Um so mehr müssten Maßnahmen wie Handhygiene, Abstand halten und Isolation von Infizierten und ihren Kontaktn konsequent weiter angewendet werden. "Sonst könnten wir eine Situation bekommen, wo das Infektionsniveau anhaltend höher ist als wir es wirklich wollen."

Das Potenzial einer zweiten Welle sei da, sagte Ryan, etwa im Winter, wenn wieder mehr Menschen eng in Räumen zusammen seien und das Virus sich dadurch leichter von Mensch zu Mensch verbreiten könne als jetzt. Womöglich reagiere das Virus auch auf Temperaturen.

mehr aus Weltspiegel

Ausländer sollen mehr für Mount-Everest-Besteigung bezahlen

Kampf gegen Blaukrabbe: Italien investiert 10 Millionen Euro

Mann und zweijähriger Bub bei Messerangriff in bayerischen Park getötet

Video im Löwenkäfig: Influencer in Pakistan schwer verletzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
asc19 (2.386 Kommentare)
am 04.07.2020 08:13

"Das Potenzial einer zweiten Welle sei da, sagte Ryan, etwa im Winter, wenn wieder mehr Menschen eng in Räumen zusammen seien und das Virus sich dadurch leichter von Mensch zu Mensch verbreiten könne als jetzt. Womöglich reagiere das Virus auch auf Temperaturen..."
Und für diese "hochwissenschaftlichen" Aussagen benötigen wir also teure WHO Experten? Einfach lächerlich. Das gleiche kann jeder normal denkende Mensch auch vorhersehen. Und das Viren auf Temperatur reagieren, ist ja eine ganz neue Erkenntnis 🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (6.095 Kommentare)
am 04.07.2020 09:02

ASC19, ich kann Ihren Ausführungen nur zustimmen !

Leider läßt sich das von den Medien gehirngewaschene Volk von derart einfachen und stümperhaften Aussagen immer noch verarschen. Ich denke allerdings, daß die Menschen spätestens dann erwachen, wenn sie erkennen daß sie ihre Kredite aufgrund verlorener Arbeitsplätze nicht mehr bedienen können.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen