Schwarzenegger wünscht Kamala Harris "viel Glück"
WASHINGTON. Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger hat der demokratischen Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris viel Glück im Wahlkampf gewünscht.
"Ich habe mit Kamala Harris während meiner Amtszeit als Gouverneur in Kalifornien sehr konstruktiv zusammengearbeitet", sagte der gebürtige Österreicher der deutschen Zeitung "Bild am Sonntag". "Sie ist ein kluger Kopf, der weiß, wie man sich durchsetzt."
Die 55-jährige Senatorin war während der Amtszeit Schwarzeneggers Bezirksstaatsanwältin in San Francisco. "Wir waren vielleicht in unterschiedlichen Parteien, aber ich wünsche Kamala in ihrer neuen Rolle viel Glück", sagte Schwarzenegger, der für die Republikaner zum Gouverneur gewählt worden war.
- Bildergalerie: Kamala Harris im Porträt
Bildergalerie: Bidens Vize-Kandidatin Kamala Harris im Porträt
Galerie ansehenDer Republikaner hatte 2010 in Kalifornien ein umstrittenes Gesetz gegen chronisches Schulschwänzen unterzeichnet, das Harris vorangetrieben hatte, um der Kriminalität etwas entgegenzusetzen. Im darauffolgenden Jahr wurde Harris Attorney General des US-Staates. Das Amt verbindet in den USA die Posten der Justizministerin und Generalstaatsanwältin.
Der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Joe Biden, hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass er mit der Juristin Harris als Vize-Kandidatin in die Wahl gegen US-Präsident Donald Trump am 3. November ziehen will. Die beiden sollen beim Parteitag der Demokraten, der Montag beginnt, offiziell nominiert werden. Schwarzenegger ist Republikaner, sein Verhältnis zu Trump gilt allerdings als schwierig.
US-Stiftung kauft frühere Höß-Villa
Willkürliche Hinrichtungen in Syrien
Gazastreifen: Für Hamas andere Macht künftig akzeptabel
Gedenkfeier zum 80. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Schwarzenegger kann doch gar nicht aus.... Aus Ex-Hollywoodianer ist der doch mitten drinn im Sumpf... da gibts tausende Beweise, welche Kacke er in seiner Lebensgeschichte verbockt hat... Schaut sie euch doch an die ganze Stars und Diven, die alle gegegn Trump wettern... Madonna, Charlize Theron, Cher und und...
Adrenochrom bekommt man nicht einfach so... da verkauft man sein Leben... wehe, jemand springt ab...
Finde die Szene nur noch zum Übergeben....
@Apollo
Du liest wirklich zu viele Verschwoerungstheorien! Klick einfach nur auf den Wetterbericht im Internet und sonst nichts. Das wuerde Dir und uns gut tun!
Dar rassist hats grad not....