Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
Anmeldung
Bitte E-Mail-Adresse eingeben
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gesundheitsminister kündigte Corona-Ampel-System an

Von nachrichten.at/apa, 04. Juli 2020, 13:11 Uhr
Rudolf Anschober
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne)  Bild: Apa

WIEN. Die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Österreich am Samstag zum wiederholten Mal dreistellig. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kündigte unterdessen die Einführung einer Corona-Ampel an.

115 Fälle kamen im Vergleich zu Freitag hinzu. Damit waren 853 Personen aktiv erkrankt. Die meisten Zuwächse gab es mit 53 in Wien, gefolgt von 35 in Oberösterreich und zehn in der Steiermark, so die Zahlen des Innenministeriums.

Lesen Sie auch:

In Niederösterreich kamen acht Neuerkrankte hinzu, im Burgenland vier, in Salzburg drei und in Kärnten und Vorarlberg jeweils einer. Keine Neuinfektionen im Vergleich zum Freitag verzeichnete Tirol. 68 Personen befinden sich in Spitalsbehandlung, acht von ihnen liegen auf der Intensivstation.

Bisher gab es in Österreich mit Stand 4. Juli, 9.30 Uhr insgesamt 18.165 positive Testergebnisse. Die Zahl der in Österreich an oder mit Covid-19 Verstorbenen blieb mit 705 unverändert.

Neues Ampel-System 

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kündigte unterdessen die Einführung einer Corona-Ampel an. "Diese soll der Bevölkerung auf den ersten Blick - ähnlich der Lawinenwarnungen - vermitteln, wie hoch das Corona-Risiko auf Bundesebene und in den einzelnen Bundesländern jeweils aktuell ist."

Eingeführt werden soll die Ampel bis September - speziell als Vorbereitung für die große Herausforderung im Herbst, hieß es in einer Aussendung. "Ein einfaches vierstufiges Schema von Rot über Orange und Gelb bis Grün soll auf wissenschaftlicher Basis und wissenschaftlicher Kriterien automatisiert die aktuelle Corona-Lage sichtbar machen und auch definieren, wann Zusatzmaßnahmen erforderlich sind, und wann Maßnahmen gelockert werden können. Derzeit prüfen Fachexperten verschiedene Umsetzungsvarianten." Zuvor hatte Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag für sein Bundesland ein Ampel-Modell angekündigt.

  • Video: Ab September soll es eine Corona-Ampel für jedes Bundesland geben:

Zahlen "nicht überraschend"

Die Zunahme der Infizierten ist für Anschober nicht überraschend. "Die Behörden in Wien und Oberösterreich unternehmen aktuell alles, um die Erkrankungszahlen einzugrenzen. Dies ist eine entscheidende Phase. Denn es war in dieser Phase 3, nach zehn Öffnungsschritten, zu erwarten, dass es in einzelnen Regionen auch immer wieder zu regionalen Ausbrüchen kommen kann. Diese müssen aber jeweils sehr schnell eingegrenzt werden, damit weitere Ausbreitungen aus diesen Clustern konsequent verhindert werden können", forderte der Gesundheitsminister.

Seit Freitag kamen in Niederösterreich acht Neuerkrankte hinzu, im Burgenland vier, in Salzburg drei und in Kärnten und Vorarlberg jeweils einer. Keine Neuinfektionen im Vergleich zum Freitag verzeichnete Tirol. 68 Personen befanden sich am Samstag in Spitalsbehandlung, acht von ihnen liegen auf der Intensivstation. Bisher gab es in Österreich mit Stand 4. Juli, 9.30 Uhr insgesamt 18.165 positive Testergebnisse. Die Zahl der in Österreich an oder mit Covid-19 Verstorbenen blieb mit 705 unverändert.

Vorbereitung auf "Phase 4"

Die Behörden bereiten sich laut Anschober derzeit auf die Phase 4 vor, die die Gefahr einer zweiten Welle im Herbst meint. Diese könne verhindert werden, wenn das Kontaktpersonenmanagement rasch durchgeführt wird und die Bevölkerung wieder stärker die Basismaßnahmen wie beispielsweise den Mindestabstands einhält. Allerdings gab es in den vergangenen Wochen "bei einem Teil der Bevölkerung ein sinkendes Risikobewusstsein", konstatierte Anschober. "Ich hoffe sehr, dass die aktuellen regionalen Ausbrüche auch ein genereller Weckruf für diesen Teil der Bevölkerung sind. Wir müssen wachsam, vorsichtig und verantwortungsvoll bleiben, denn das Virus ist weiterhin unter uns, es kann bei Sorglosigkeit jederzeit wieder ausbrechen und es ist weiterhin gefährlich", warnte der Minister.

Bereits am Freitag kündigte das Innenministerium an, dass die Polizei wieder verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert. Am Montag starten die freiwilligen Screening-Tests in möglichen Risikobereichen.

  • Video: Bernd Lamprecht, Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Linzer Kepler-Universitätsklinikum, beschrieb in der "ZiB 2" Freitagabend mögliche Spätfolgen des Coronavirus:
mehr aus Innenpolitik

Administrator Josef Grünwidl: "Für ein paar Monate stehe ich zur Verfügung"

Plant die FPÖ eine "Herdprämie" in ganz Österreich?

Vatikan nahm Schönborn-Rücktritt an

Sachverhaltsdarstellung nach Eiernockerl-Posts von FPÖ-Funktionärin

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

124  Kommentare
124  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 05.07.2020 19:46

Jeden Tag wird es immer deutlicher, dass sich vor unseren Augen etwas Neues ereignet, das unsere Einstellung zum Leben, zum Geschäft, zur Familie, zu uns selbst und zur Welt deutlich verändern wird.

Wenn wir aufhören, an der Vergangenheit festzuhalten und den globalen Prozess, den wir durchlaufen, mit offenem Geist begrüßen, werden wir die Geburtswehen einer neuen Welt mit relativer Leichtigkeit durchstehen können.

Im Laufe der Geschichte haben sich die sozioökonomischen Strukturen viele Male verändert: von der Stammesgesellschaft in der Antike über Sklaverei und Feudalismus bis hin zu Kapitalismus und Kommunismus.

Wir treten nun in eine neue Konfiguration ein, die sich von allen ihren Vorgängern völlig unterscheiden wird, weil sie auf neuen Prinzipien in den menschlichen Beziehungen aufgebaut sein wird.

Es ist auch wichtig zu begreifen, dass die Notwendigkeit des Wandels eindeutig von der Natur und nicht von irgendeiner Regierung oder Finanzgruppe ausgeht.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (49.940 Kommentare)
am 05.07.2020 23:30

Was sind die " neuen Prinzipien menschlicher Beziehungen" KONKRET??

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.07.2020 17:51

Die ganze Menschheit wird sich neu orientieren müssen. Man kann sagen: "Eine neue Revolution der Herzen beginnt." Viele Menschen spüren jetzt schon sehr deutlich, dass der Egoismus ausgedient hat und wir uns eine altruistische Denkweise aneignen müssen, wenn wir überleben wollen.

In Wahrheit gibt es nur eine Wertvorstellung in dieser Welt. "Liebe den Anderen wie dich" und da ist jeder Einzelne gemeint. Vom Empfangen zum Geben. Nur so viel benötigen, damit für den Rest der Welt auch noch genug da ist. Alles andere ist egoistische Interpretation.

Die Natur wehrt sich schon lange gegen uns Menschen, da wir unsere Aufgabe in dieser Welt nicht erfüllen und wir sind nicht umsonst in diese Welt inkarniert.

Wir empfangen und empfangen und die Natur ernährt uns gut und wir sollten das Geben lernen. Nur so viel benötigen, damit wir gut überleben können.

Sind wir lieb und nett zu unserer Natur und verbinden wir uns mit unseren Mitmenschen, dann geht es allen gut.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.07.2020 18:13

Die Natur wird uns so lange rütteln und schütteln und noch viel mehr Krisen bringen, bis Menschen auch wissen und nicht nur glauben.

Korrigieren wir einfach die Beziehungen zwischen uns Menschen und wir werden sehen, wie jeder Teil der Natur ins Gleichgewicht kommt.
Wir Menschen sind verbunden - eine Einheit und da ist jeder Einzelne im System wichtig und zu respektieren.

In Zukunft mag es viele Länder geben, jedes mit seiner eigenen Kultur, aber die Beziehungen zwischen den Ländern und den Menschen werden harmonisch sein, wenn wir begreifen, was Integrität heißt.

Alles auf der Erde gehört zu gleichen Teilen der gesamten Menschheit und wir brauchen eine integrale Bildung, um zu verstehen, woher das Problem kommt; aus einem Mangel an Verbindung zwischen uns.

Wissen und nicht nur glauben: "Das gesamte Universum ist ein einziger Organismus - Adam (Mensch) genannt. Unsere Aufgabe ist es, unsere Verbindung mit diesem gemeinsamen Organismus zu finden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.07.2020 19:02

Die Regierung hat Geld und keiner wird uns helfen.
Alles liegt in unseren Händen!

Wir können uns von der Natur ein Beispiel nehmen: sie ist ein einziges Netzwerk und miteinander verbunden. Geschieht irgendwo in dieser Welt ihr ein Leid, dann muss das restliche Flechtwerk den Ausgleich bewältigen. - Schmetterlings-Effekt -

Umgekehrt: geht man liebevoll und nett mit der Natur um, dann spürt dies auch das Gesamtsystem; aber jetzt stellt sich die Frage: "Wie lange, kann die Balance in dieser Welt noch erhalten bleiben?" Wie man jetzt sieht, zieht das CV um die Welt, um die Menschheit zum Nachdenken und zum Erwachen zu bringen.

Die Natur ist stärker als wir Menschen!

In einem integralen System kann sich kein Element selbst erfüllen!

Man kann sich das so vorstellen: So wie jede Zelle für sich und auch für die restlichen Zellen arbeitet und sie miteinander verbunden sind, so sind auch wir Menschen verbunden und jeder arbeitet für sich und auch für alle Teile der ganzen Menschheit.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 05.07.2020 16:43

... hat er den Friseur gewechselt?

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 05.07.2020 19:31

an krit...
Interessiert das irgend jemanden?
Achten Sie lieber auf die Regeln!
(---unglaublich...)

lädt ...
melden
Peter2012 (7.318 Kommentare)
am 05.07.2020 16:24

Ja und was besagt uns die Corona-Ampel?

Grün = du darfst dich bewegen.
Gelb = du darfst dich etwas bewegen.
Rot = du musst zu Hause bleiben.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 05.07.2020 14:31

nettes Spielchen - gabs da nicht schon mal in früherer Zeit solche Psychopathen als Politiker?
wenn's ihm juckt stellt er auf rot - Maske rauf, Maske runter, Maske rauf maske runter ..... wenn sein starker Arm es will, stehen alle Räder still ☺

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 05.07.2020 19:22

an Kri...
passens auf dass Sie nicht irgendwann ein Klage einfangen. So wie Sie dauernd schreiben... nur ein Tipp am Rande.
Und für Sie würde ich die Ampel immer auf ROT schalten...

lädt ...
melden
kapa (457 Kommentare)
am 05.07.2020 14:27

Und der Anschober geht als Ampelmännchen!! Ich kann den Kerl nicht mehr sehen.......

lädt ...
melden
ggg6 (460 Kommentare)
am 05.07.2020 15:17

Was wird diesen Ampelmännchen noch alles EINFALLEN damit er die Menschheit für blöd verkaufen kann

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 05.07.2020 19:29

an ggg:
Keine Ahnung was noch alles nötig ist (!) , damit auch die Dümmsten das behirnen.
Können SIE 100 %ig ausschliessen, das an der Gefährlichkeit dieses Viruses gar nichts dran ist?
Nein?
Na eben!
Deshalb: Wenn SIE schon nicht dran glauben- so schützen Sie wenigstens alle Anderen- indem Sie Abstand halten!
ROT bedeutet Halt. Alles klar?

lädt ...
melden
rmach (17.000 Kommentare)
am 05.07.2020 20:38

Sie sind wirklich ein wahrer Freund. Sich selbst der Lächerlichkeit auszusetzen, um seine Freunde zu verteidigen ist bereits schon Liebe.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.07.2020 12:47

Farben dringen besser, schneller und vor allem bleibend ins Bewusstsein als kalte Ziffern. Die Sympathie des Grüns ist völlig anders, als das Empfinden der Warnfarbe rot. Was spricht dagegen, dass man sich diese Eigenschaft zunutze macht?

Stimmt, dagegen sprechen diejenigen, die immer gegen alles sind. Nach denen muss man sich aber wirklich nicht richten.

lädt ...
melden
glingo (5.366 Kommentare)
am 05.07.2020 10:58

Wooow

Das Ampelsystem
gibt´s in Deutschland schon seit über einen Monat

was ist mit der Corona APP?

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.07.2020 11:12

Was sollte mit der Corona App sein?
Die gibt es schon seit ein paar Wochen!

lädt ...
melden
glingo (5.366 Kommentare)
am 05.07.2020 12:21

Ja ich weis!

und was bringt sie?

kann man damit die Ketten nachzuziehen?

was geschieht mit den die eine Meldung bekommen haben?

werden die getestet oder müssen sie selbst in Quarantäne gehen?

gibt es Zahlen wie viele schon über die APP verständigt worden sind?

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.605 Kommentare)
am 05.07.2020 10:45

Diese Regierung ist "Meister im Marketing =der Ankündigung".

Das ist doch so wie wenn ein Stürmer am Abend vor dem Spiel in einer Pressekonferenz ankündigen würde "Morgen werde ich ein Tor schießen". Wenn das dann nicht gelingt, sind alle anderen Schuld, der gegnerische Torwart, die Abwehr, die Umstände, von der Sonne geblendet etc. Sollte er noch einmal so eine Ankündigung machen, dann würden sich die Zuhörer, den Bauch vor lachen halten.

In der Politik meinen diese Akteure, dass die Wähler - für Politiker ja alles tun, so dumm sind und ihnen noch Glauben schenken. Gaggern alleine bringt aber niemand etwas. Besser ist es doch, etwas zu entwickeln und dann - wenn erfolgreich - vorzustellen. Der Koch serviert ja auch ein fertiges gut zusammengestelltes Menu und nicht die Idee, was er vielleicht kochen wird.

Show ist eben nicht alles!

lädt ...
melden
observer (22.732 Kommentare)
am 05.07.2020 10:39

Ampel, Wimpel umd Pimpel etc. verjagen das Virus leider nicht. Und die zahlreichen Lockerungen zur gleichen Zeit haben bei vielen den Eindruck erweckt, als ob eh alles schon wieder in bester Ordnung sei. Ist es aber leider nicht. Die meisten Menschen glauben nämlich das, was sie glauben wollen - den Rest verdrängen sie. So was nennt man selektive Wahrnehmung und das ist leider sehr verbreitet.

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 05.07.2020 10:12

Der größte Lump im Land
ist der Gerüchtefabrikant.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.07.2020 11:15

Es heißt "Denunziant" *hüstel*

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 05.07.2020 09:54

schön, wenn man ein Bild von einer ganz bösen Gefahr in die Gehirne der Menschen implantiert, da sind sie dann beschäftigt und es lassen im Hintergrund Gesetzte verabschieden gegen die man in Honkong auf die Straße gehen würde!

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 05.07.2020 14:01

An Kritik...
Aber geh, übertreiben Sie nicht.
Aber:
Weil viele zu dumm für Eigenverantwortung sind, oder die empfohlenen Massnahmen einfach ignoriert werden, wird es wohl wieder Vorschriften geben.
Bedanken kann man sich dann bei jenen...

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 05.07.2020 08:59

Na und wer hat gepredigt und empfohlen jeder Schutz gegen Corona ist nicht mehr notwendig? Na wer? Die rechte Partei der Kopflosen, die nur auf Stimmenfang aus ist und keine Spur von Hausverstand hat!

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:00

Die Wiener SPÖ hat die Maskenpflicht ABGELEHNT in Öffis!

Danke, SPÖ!

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 09:01

Und ja, das Verhalten der FPÖ ist vollkommen unakzeptabel. Da geb ich Ihnen schon recht!

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 08:16

Killerkannichen schreibt:

"In Deutschland besteht und bestand schon immer eine Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Vor den Geschäften gibt es sogar eine Art Security, die das Tragen der Maske überwacht. Ohne Einkaufswagen darf keiner die großen Lebensmittelläden betreten und es darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Leuten im Geschäft sein.

Da gibt es kein Theater und ich sehe keine Leute ohne Masken, auch keine ausländischen Mitbürger ohne Masken."

Sehen Sie es geht so einfach.

Der MNS wird wiederkommen. Alle Experten sprechen sich dafür aus.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 05.07.2020 10:00

es wird nichts überwacht, man braucht keine Einkaufswagerl (war gestern selbst in D) die (allermeisten) Leute halten sich auch ohne Kontrolle an die Empfehlungen;
auch in den U-Bahnen in Wien halten sich 95% an die Regeln -
somit wird es heuer zu keiner Sommergrippe kommen ☺

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.07.2020 11:10

Im größten Bundesland ist das so, da können Sie gewiss sein.

Aldi und Lidl haben das sogar Bundesweit eingeführt.
Die Einkaufswagenpflicht gibt es seit dem 1.7. bei vielen nicht mehr, trotzdem bestehen manche Lebensmittelläden weiter darauf.
Die Masken- und Abstandspflicht gibt es allerdings noch immer.

Letztendlich erlebe ich das täglich, denn ich wohne dort!

lädt ...
melden
Analphabet (15.774 Kommentare)
am 05.07.2020 03:40

Anschober hat halt mit Verspätung bemerkt, daß Ihm Kurz und Kogler bei den Ankündigungen weit voraus sind. Keine Ankündigungen kommen bei den Bürgern nicht gut an.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.07.2020 00:15

Aaach und die Person, die Sie in der Straßenbahn oder auf der Straße ansteckt, die können Sie "eruieren"?!

Das lässt sich ganz einfach vermeiden, in dem jeder Gast die Zeit und seine Telefonnummer in eine Liste einträgt. So lässt sich jeder einzelne Fall nachverfolgen.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass in der Zeit, wo die Bordelle geschlossen waren, nicht trotzdem Männer zu gewissen Damen gegangen sind?!

lädt ...
melden
lastwagen (2.185 Kommentare)
am 05.07.2020 00:25

In der Strassenbahn herrscht Maskenpflicht. Auf der Strasse gilt der Sicherheitsabstand, was im Bordell schwer möglich sein wird.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.07.2020 00:22

Naja, ok. Letztendlich glauben Sie ja auch das Anschober das alles alleine entschieden hat ….....^^ *Kopf@Tisch*

lädt ...
melden
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 04.07.2020 22:41

Anschober ist ausgebrannt.
Er hat bereits sein 2. Burnout.
Kurz muß ihn ablösen.
Als Bundeskanzler ist er schlußendlich dafür verantwortlich.

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 04.07.2020 22:46

Aha, der Fenstergucker..
Schauen Sie in die Nacht hinaus und was sehen Sie da?
Wie kommen Sie zu dieser Ansicht?
Bitte um Begründung- und keine Unterstellungen.
Alles andere interressiert genau Niemanden!

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 04.07.2020 22:30

In Deutschland besteht und bestand schon immer eine Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Vor den Geschäften gibt es sogar eine Art Security, die das Tragen der Maske überwacht. Ohne Einkaufswagen darf keiner die großen Lebensmittelläden betreten und es darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Leuten im Geschäft sein.

Da gibt es kein Theater und ich sehe keine Leute ohne Masken, auch keine ausländischen Mitbürger ohne Masken.

Ich verstehe da das Problem nicht, wieso das in Österreich nicht möglich sein sollte.

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 04.07.2020 22:41

an Kaninchen...
Das stimmt SO leider gar nicht!
Hängt ab von welchen Bundesland Sie reden!
Es gibt und gab strengere (wie Bayern), die lehnten sich rasch an Österreich an,
andere wie Berlin Brandenburg sahen das lange Zeit sehr viel lockerer....
einfach mal googln- dann wissen Sie dass ich Recht habe...

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.07.2020 00:07

Ja sicher, Sie haben Recht!

Ich wohne ja nur hier, da brauche ich nicht mal zu googlen, da muss ich nur aus dem Haus gehen ……...^^

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.07.2020 08:15

das ist das vernünftigste und richtigste Posting hier seit langem.

Dank dafür!

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.231 Kommentare)
am 04.07.2020 22:26

@Giovanni: "Wann kehrt in diesem Land, bei den PolitikerInnen und bei den Zeitungen wieder Vernunft ein?"

Vielleicht in der nächsten Legislative.

"Bei Faßmann war jetzt ein Auflackern von Seiosität u Verstand bemerkbar, wurde aber der türkisen Message-Control sofort unterworfen u weggewischt."

Absolut d'accord.

Für mich war/ist es seit dieser Woche ohnehin vorüber.
Wir öffnen alle Grenzen. Wie man im Radio hört: STUNDENLANGE Staus gen Süden.
Wie blöd kann man sein?

Und der GAU für mich: Wir schließen die Schulen. Und öffnen Bordelle.

Gestern erhielt ich ein Bild von Anschober, worauf stand, er rate von "Gruppensex ab". Dachte das ist sicher Fake.
Weit gefehlt! Es gibt eine "Empfehlung" eines Ministers, was und wie man es in Bordellen treiben soll.
Davon ab, dass ich nich nie in einem war: Die "Empfehlung", bei oralem Verkehr
Kondome oder - ich schwöre, ich habe sowas noch nie gehört - LECKTÜCHER - zu verwenden: Keine weiteren Worte mehr. Wir sind echt die Affen der EU.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 04.07.2020 22:35

Sie scheinen sich da nicht besonders auszukennen, wie bei vielen anderen Dingen auch.

"Lecktücher" gibt es schon seit Ewigkeiten und sind keine "Erfindung", die dem Virus zuzuordnen ist.

lädt ...
melden
Ludmilla3 (86 Kommentare)
am 04.07.2020 23:53

Was ist das? Kann man damit fischigen Geruch umgehen? Muss ich gleich mal googeln.

lädt ...
melden
rmach (17.000 Kommentare)
am 05.07.2020 07:11

Hätte diese Anschober erfunden, dann wären diese unter A nschober - R udi- SCH utztuch in den Handel gekommen.
Die Empfehlung dieses Tuchs hat er sicher mit dem Basti abgesprochen, oder?

lädt ...
melden
rmach (17.000 Kommentare)
am 05.07.2020 07:18

Im nächsten Schritt soll die LT -Pflicht eingeführt werden. Zur Konttrolle wird eine Speziialeinheit von Nehammer eingesetzt. Die Panzerfahrer ohne Panzer werden dazu von Tanner zur Verfügung gestellt.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 04.07.2020 22:26

Ich kann hin und her überlegen, was so eine Ampel bringen soll. Es fällt mir nichts ein, außer dass so ein System einem Volksschullehrer entspricht. Das muss er dann aber auch jedem einzelnen Bürger, der jetzt nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat, auch erklären und schauen, ob derjenige gewillt ist, das was er sieht, auch anzuerkennen.

So wie im Lawinenwarndienst, meint er. Als ob er nicht wüsste, dass auch da diese Warnstufen allzu oft ignoriert werden, viele mit Glück heil davonkommen, aber auch immer wieder welche sterben oder grad noch überleben und das Leben derer riskieren, die sie rausholen. Dabei gefährdet man bei Lawinen vor allem das eigene Leben, was viele bei diesem Virus anders sehen, weil kaum jüngere Leute daran sterben und ihnen das Leben der Älteren gleichgültig ist.

Es sollten die bekanntgegebenen steigenden Zahlen Warnung genug sein, um das Verhalten zu ändern. Oder haben wir schon soviele Ungebildete, die damit nichts mehr anfangen können? Deshalb Farben?

lädt ...
melden
transalp (11.569 Kommentare)
am 04.07.2020 22:35

An Mitdenk:
".... Oder haben wir schon soviele Ungebildete, die damit nichts mehr anfangen können? Deshalb Farben?..."
JA - Leider scheint es so so zu sein....
Nicht nur bei den Menschen die unserer Sprache nicht mächtig sind- sondern- VIEL schlimmer- es dürfte auch viele Österreicher geben die das alles immer noch nicht verstehen! Oder Ignorieren! Oder einfach nur Dumm sind!
Dass dies kein Spaß ist!
Beschämend- diese Ignoranz bei vielen hier unter uns!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 04.07.2020 22:50

Und was soll eine Ampel daran ändern können?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 04.07.2020 22:59

Meine Anregung wäre, nicht müde werden, solchen Ignoranten auf die Füße zu treten. Werbemaßnahmen, die über Rücksichtnahme auf andere aufklären, nette, verständliche.
Und die, wo gar nichts hilft, strafen. Auch Betriebe, die Sicherheitsmaßnahmen ignorieren.
Was macht man stattdessen? Man öffnet immer mehr, dehnt voreilig das Erlaubte aus, um nicht strafen zu müssen. Man steckt also lieber den Kopf in den Sand und setzt Alibiaktionen und ist der Wirtschaft gegenüber sehr wohlgefällig, um nur ja nicht anzuecken, genau da wo nur noch strenger Durchgriff vor Schaden bewahren könnte. Haben wir aus Ischgl gar nichts gelernt und aus den bisherigen Clustern?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2020 22:05

"Weltspiegel: Neuer Rekord bei weltweiten Neuinfektionen!"
Die Kommentarfunktion wurde gesperrt. Warum? Lasst sie doch reden die Idioten der Foren, die Besserwisser, diejenigen, welche sich selber durch ihre eigene Dummheit am Feld der Intelligenz aufführen als wäre ihre Einfalt das Einzige, was man zu einem Thema sagen kann. Diejenigen, welche sowieso wissen, wer für was an Themen und warum zuständig ist.

Auf Dauer, lieber Onlineredaktion kann man diese Spezies nicht unterdrücken. Es muss ein Reinigungsprozess gegen die Dummen der Forenschreiber erfolgen. Nur dann kann das Forum auch halbwegs als Diskussionsfläche für unterschiedliche Meinungen sein.

Lasst sie doch werken. Sie führen sich selber aufs Glatteis. Vertreibt doch nicht diejenigen, welche versuchen Diskussionsbeiträge zu schreiben, mit denen, welche sich nur gegenseitige dumme Plusserl geben.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen
Close menu