Kickl hält Vier-Parteien-Impfaktion für "unverantwortliches Experiment"
WIEN. Vier der fünf Parlamentsparteien haben am Mittwoch einen gemeinsamen Aufruf zur Corona-Impfung getätigt.
Am Rande der Plenarsitzung des Nationalrats warben die Klubobleute von ÖVP, SPÖ, Grünen und NEOS eindringlich, die Möglichkeit einer Immunisierung wahrzunehmen. Argumentiert wurde mit gesundheitlichem wie wirtschaftlichem Nutzen.
SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner, selbst Impfmedizinerin, erinnerte bei dem gemeinsamen Medientermin an Impfungen, die eine Erfolgsgeschichte darstellten. Ob Mumps, Masern, FSME, tausende Todesfälle seien mit den Immunisierungen verhindert worden, die Kinderlähmung so gut wie ausgerottet. Daher Rendis Botschaft: "Impfen rettet Leben, das haben die vergangenen Jahrzehnte bewiesen."
Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer erinnerte daran, dass alle etwas von der Impfung hätten, nämlich den Schutz der Lieben und die Rückkehr in ein normales Leben, für das eine höhere Impfquote nötig sei. Daher stehe man gemeinsam hier "in den Farben getrennt, aber in der Sache geeint". Dabei versuchte Maurer auch Sorgen zu nehmen. Es gebe klare Beweise, dass die Impfung nicht zur Unfruchtbarkeit führe und ebensolche Studien, dass es zu keiner Zunahme von Fehlgeburten komme.
Für NEOS-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger ist der gemeinsame Aufruf wichtig, auch wenn er früher hätte kommen sollen. Sie halte es für "dumm", wenn gegen die Impfung agitiert werde. Der Vier-Parteien-Auftritt sei aber zumindest für die NEOS keine Vor-Wahl-Aktion gegen die FPÖ.
Dass es solche Hintergedanken geben könnte, bestritt VP-Fraktionschef August Wöginger. Es gehe einzig darum, die Impfquote zu erhöhen und damit mehr Gesundheit zu gewährleisten, aber auch eine gute Entwicklung des Standorts. Zweifler wies Wöginger darauf hin, dass gemäß den aktuellsten Zahlen 89 Prozent jener, die auf Intensivstationen sind, nicht vollständig immunisiert seien. Eine Maßnahmen-Verschärfung nach Wiener Vorbild plant die Koalition aktuell nicht. Man bleibe beim vorliegenden Stufenplan, erklärte Wöginger.
Die FPÖ meldete sich nur von außen zu Wort. Klubobmann Herbert Kickl nannte in einer Aussendung die Vier-Parteien-Aktion "ein unverantwortliches Experiment der schwarz-grünen Bundesregierung, dem nun auch die so genannte Opposition auf dem Leim gegangen" sei.
Wie es jetzt bei den Koalitionsverhandlungen weitergeht
Knackpunkt Budget: Sitzungsmarathon für Koalitionsverhandler
"Ein Comeback für Österreich" - Einigung auf 7-Jahres-Konsolidierungspfad
Sterbehilfe: VfGH weist Anträge ab, Suizidhilfe bleibt verboten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
kickl sollte mal nach DÄNEMARK schauen, die Bevölkerung würde es DANKEN!!!
Kickl ist halt Berufsquerulant.
Er wartet ab was die anderen sagen und ist dann dagegen.
So hat er bzw. seine Partei ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und er kann den Anteil an Querulanten in der Wählerschaft ansprechen.
Kickl himself ist unverantwortlich!
Alleinstellungsmerkmale, Frontaloposition bringt fixe Anhängerschaft ohne konstruktive nachhaltige Gestaltung für die Bürger/inen einbringen zu müssen. Als Schmiedl ist sonst nirgends wo was zu holen.
Für einige wenige gute Jobs der vorderen Funktionärsschicht dieser destruktiven Gruppe wird es schon reichen. Ansonsten sind denen die stimmenbringenden Superhaberer völlig egal.
Liegen in den Krankenhäusern nur FPÖler?
Nein, die meisten haben sich heimlich impfen lassen.
Der Heilsbringer hat gesagt , für Geimpfte beginnt wieder ein normales , tolles Leben ...oder so ähnlich : Warum laufen dann hier einige Kommentare so aus dem Ruder ?? Haben diese Schreiberlinge so ein armes und unbefriedigtes Leben ??
Weil dieses Forum nicht repräsentativ ist.
Hier posten viele radikalisierte Corona Leugner die von einem harten Kern aus Querdenker und Staatsverweigerer gezielt mit Fake News und Halbwahrheiten angefeuert werden.
Darum ist die Diskussion auch hinfällig. Diese Leute kann man mit der Wahrheit und Argumente nicht überzeugen.
Sie nehmen es in ihrer Blase nicht mehr wahr.
Vor der OÖ.Wahl zeigen Türkis mit Kurz,Nehammer u.Köstinger u.die Kogler,Maurer GRÜNEN ihr autoritäres bürgerfeindliches Gesicht. Angst-u.Furcht sollen die Bürger bzw. das Volk vor TÜRKIS-GRÜN haben.Schweden u.Niederlande haben ca.die gleiche Impfquote wie A. Dänemark ist darüber.In modernen liberalen Ländern werden nun alle Coronamaßnahmen aufgehoben. Kein Impfzwang, auch keinen indirekten. Keine untauglichen Masken u.keinen perfiden grünen 1-3G Spionage-Überwachungsimpfpass. Aber Kurz,die Grünen mit der Rendi Wagner-Ludwig SPÖ machen weiter gegen das entrechtete Volk mobil.Wenns um die weitere Drangsalierung u. Entrechtung des Volkes geht,ist sogar das bankrotte u.massiv korrupte Italien mit einer Misswirtschaft u.den bekannten mafiösen Strukturen,das VORBILD für KURZ u.GRÜNEN. Die WHO lehnt die Massentestungen von Symptomlosen u.FFP 2Masken strikt ab.Der Europarat lehnt jede Benachteiligung von Ungeimpften ab. Die Pharmakonzerne-u.reichen Oligarchen haben ihre Politlobbys,auf Linie.
Warum hört man keine Kommentare von Kurz bezüglich Israel - ist ja sein großes Vorbild gewesen?
heute hätte ich gerne die Gabe des Gedankenlesens gehabt.
Das versteinerte Gesicht von Herrn Hofer hat es aber nicht zugelassen.
Persönlich halte ich Herrn H. Kickl für ein "unverantwortliches Experiment", das langfristig hoffentlich keine nachteiligen Folgen für die Demokratie unseres Landes haben wird.
Irgendwann wird ja hoffentlich dieser Kerl von der politischen Bühne abtreten. Je früher, desto besser.
Der Kickl auf Frontaloppositionskurs, den er nie wieder verlassen kann, wie ein Satellit der ins All geschossen wurde. Irgendwann muss der Weltraumschrott eingesammelt werden.
Zu viel Aufwand! Verglüht von selbst!
Kickl bezeichnet die gemeinsame Stellungnahme der Klubführenden im Parlament unverantwortlich. Bitte sperrt´s den Deppen endlich weg.
Wer sagt, er ist geimpft, bekommt eine Verleumdungsklage. Impfen ist für ihn was Unanständiges. Sagt der blaue Depp das auch zu den armen Eltern des verstorbenen 19 Jährigen!
All die Unwählbaren die ich suchte, fand ich hier.
Jede Impfung ist jeder eigene höchstpersönliche Angelegenheit!!!
Selbstkritisch kann man durchwegs sein und ehrlich gesagt Langzeitstudien über die SARS-CoV-2 Impfungen gibt es meiner Erachtens nicht!!!
...... und das ist die Meinung eines bereits zweifach SARS-CoV-2 Geimpften!!!
Ich frage mich auch warum man keine Kreuzimpfungen von BioNtech/Pfizer mit Moderna macht???
Blockparteien, wie in der DDR!
Aha.. 🤪
Wenn ich Impfkritisch (und das mein Hauptmotiv ist) wäre dann würde ich MFG wählen. wenn dann gleich zum Schmid, zu einer Partei die sich als einzige Zweck den Auftritt gegen die Impfung an die Fahnen heftet.
Wenn ich für die Impfung bin habe ich mit der FPÖ genau nix, aber schon wirklich gar nichts am Hut. Egal ob mir das Thema wichtig ist oder nicht. Für die Impfung zu sein und FPÖ wählen geht einfach auf keine Kuhhaut. Das passt nicht zusammen.
Für die FPÖ bleibt also die kleine Gruppe jener die die Impfung zwar nicht unbedingt wollen aber deshalb nicht das One-Hit-wonder MFG wählen wollen. Wie groß wird diese Menge sein? >10% schätze ich mal.
Also, kann es sein das Herpferd seine Felle davonschwimmen sieht??
Die mit freundlichen Grüßen Partei ändert gar nichts, weil sie es nicht kann als Kleinpartei!
Mit 4, 5, 6 % Stimmenanteil verändert sich gar nichts!
Das ist eine weggeworfene Stimme!
Nur eine starke FPÖ (27 % oder höherer Stimmenanteil)hat das politische Gewicht, die bis 2020 gewohnte Normalität wieder herzustellen!
27% ja sicher? Und sonst? Kickl als Kaiser?
wäre 100 mal besser als Kurz!!!!!!!
orlando - BITTE NACHDENKEN - Kickl steht auch nicht zur Wahl
An Zeitung...
Nochmal, die Fp hat keine brauchbaren Argumente . Die wenigen "Argumente" die Kickl jetzt noch herumschreit werden
immer dünner..🤪
Einige der wenigen Noch- FP- Symphatisanten werden sich wohl dieser neuen MFG- Minipartei zuwenden.
Ich halte von dieser zwar auch gar nix (habe mich erkundigt)- aber die ist nur für Eines gut:
Sie wird der FP noch einige Stimmen wegnehmen . Das ist gut.
Somit fällt die FP wohl immer tiefer.
Und das ist gut so...
wenn der Kickl so weitermacht, wird er mal ganz alleine dastehen,
sogar viele seine Parteigenossen kehren dem schon den Rücken,
einige von denen (FP) haben sich nun auch schon impfen lassen,
Und Hofer wendet sich ab- Körpersprache sagt vieles aus.
Allein gegen den Rest im Parlament?
Allein gegen ALLE?
So wird er ganz sicher verlieren!
Und das ist gut so!
Keiner mag ihn, diesen kleinen aber lauten Mann - so scheint es.
Nur Hetzen, sonst nichts? Für mich wirkt er wie ein kleiner, springender Giftzwerg.
.
Wenn er so weitermacht wird er vielleicht auch als Privatmensch mal ziemlich alleine dastehen- so wie er sich gibt, mit seinem Gebaren, und vielleicht auch mal einsam und alleine alt werden. Mit oder ohne Maske.
Aber- in diesem Fall: Absolut selber Schuld.
Anscheinend haben aber die Türkisen, Grünen und die SPÖ schon ziemliche Angst, das ihnen der unbeliebte Politiker Kickl größere Stimmenverluste zufügt!
Das Wort Freiheit haben momentan nur die Freiheitlichen im Wortschatz!
Der Wortschatz der anderen Parteien besteht aus Zwang, Schikanen, Spalten, Belügen der Bevölkerung!
An Zeitung...
Schmarrn
Die haben keine Angst
Die FP mit Kickl ist am absteigenden Ast.
Wieso?
1. Das Thema Asyl hat die övp übernommen, und wird das weiter entwickeln.
2. Beim Thema Covid wird die FP immer unglaubwürdiger
3 . Andere Themen haben diese FP eh nicht.
Also- eine looser Partei...
Viele Wegbegleiter Kickls haben schon mit den Füßen abgestimmt und haben sich impfen lassen, von Nepp über Vielimsky...
Die Impfung ist eine persönliche Entscheidung und steht auch FPÖ Politikern zu!
Die FPÖ kritisiert nicht das impfen, sonder den Zwang, der durch die Maßnahmen der Regierung zum Impfen entsteht!
Die freie Entscheidung für oder gegen eine Impfung wird von der Regierung de facto abgeschafft mit ihren schikanöser Maßnahmen gegen die Bürger!
Der ganze Coronawahnsinn den die Regierung plus SPÖ veranstaltet ist abzulehnen!
Das richtet mehr Schaden als es hilft!
Gääääähhhhhn!!
ich habe meine impfung schon tausendmal bereut.
ich habe aus sicherer quelle gehört das da mit dem impfstoff ein microchip vom bill gates und elon musk drinnen war. die können jetzt jede bewegung die ich mache nachverfolgen. das beste ist auch das sie jede email oder whatsapp genauso lesen können wie auch wenn man auf dem wc sitzt.
unfassbar das ganze
an EJ...
Wir hoffen, das war von Ihnen ironisch gemeint?
Sie glauben diesen Unsinn doch nicht?
EJ...
UND: Abgesehen davon das sowas technisch wohl kaum möglich ist (derzeit),
wieso sollten die das mit DIESER Aktion machen?
Sie hätten ihren "Chip" auch in ganz "normale" und etablierte Impfungen oder Medikamente, Tabletten usw. "einsetzen" können,
zB bei einer Standard Zeckenimpfung, Polio, usw. diese werden bei vielen wie selbsverständlich genommen....
Also- Die wären doch viel schlauer, das in unauffällige, langjährige, wie selbstverständliche angenommene Impfungen oder Tableten reinzupacken.
Dort würde es kaum auffallen...
Schon mal darüber nachgedacht?
.
vielleicht ist in der Anti-Baby-Pille so ein Chip auch schon längst drin???
die wird sogar regelmässig genommen- denn irgendwann ist ja die Batterie des chip leer.... ::)
Ironie...
@ EJ1959
Bitte hören sie auf Witze zu diesem Thema zu machen.
Ich weiß, das alles ist technisch unmöglich und völlig absurd.
Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die das glauben WOLLEN, und die sich durch ihre Satire bestätigt fühlen könnten.
Der Transalp nimmt diesen guten Schmäh auch noch ernst! )))) Da fehlts wo !
der kleine Gaul Reiter soll einfach seine Klappe halten!
NEIN!
Es ist demokratisch einwandfrei,
wenn das Volk weiß,
wie verantwortungslos die FP tickt!!
Beeindruckend wie oft hier der Name Kickl oder FPÖ fällt? Bemerkenswerte Werbung für die Wahl in OÖ bei einem Thema wo meines Erachtens eine Politik nicht mitmischen sollte. Es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden dürfen und ohne Ausgrenzung.
an Grexit:
Das ist einfach geklärt:
ALLE Parteien zeigen in dieser Sache Schulterschluss!
Gemeinsames auftreten- obwohl sie oft kaum Gemeinsamkeiten haben.
Nur Einer meldet sich gegen dieses "Gemeinsame" zu Wort:
Der Kickl mit seiner FP:
Allein gegen ALLE!
Statt mitzuwirken und konstruktive Lösungen anzubieten, wettert er weiter gegen alle rundum...
Kein Wunder das der Aufmerksamkeit hat - aber eine Negative!
diese FP ist für mich absolut unglaubwürdig und unwählbar!
Was hat Kickl im Parlament getan?
Er hat sich als Minderheitspartei, nicht an die freiwillig verordnete Maskenpflicht gehalten. Das darf er auch, im Parlament ist der Kickl zu nichts zu zwingen.
Warum sollen die dreiviertel Mehrheit im Parlament nicht einen Aufruf zur Impfung machen dürfen? Das ist Demokratie. Da hilfts nix, Herr Kickl, wenn Sie immer gegen alles sind, ihre Leute und wahrscheinlich auch Sie selber dennoch geimpft sind, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn früher oder später die Impfpflicht in der Verfassung steht. Herr Kickl, sie spielen ein falsches Spiel auf Kosten der Gesundheit, der Wirtschaft und der Zukunft aller österreichischen Bürger. Irgendwann reicht es, dann ist es aber zu spät. Ihnen glauben nicht mehr viele, nur mehr ein paar geblendete, die ihnen blind nachlaufen.
Gibt's tatsächlich mehr als 20% "Blinde" in Österreich?
Leider Ja
Diese vier Parteien stehen für den Impfzwang durch die Hintertüre!
An erster Stelle die Türkisen, an zweiter Stelle die extremistischen Grünen gemeinsam mit der unsozialen SPÖ!
Die FPÖ steht für die freie Entscheidung zur Impfung oder gegen sie!
Mit dieser Einstellung ist mir die FPÖ, bei dem Wahnsinn der Maßnahmen der Regierung für den Impfzwang durch die Hintertüre, deutlich lieber!
In dieser Corona-Pandemie hat die FPÖ deutlich mehr Hausverstand, als diese 4 Parteien zusammen!
Natürlich, wer "Hausverstand" Marke fpö hat, lässt sich halt nur heimlich impfen...
Jeder der impfen möchte soll es machen - egal welche Partei dieser bevorzugt.
Es nervt wenn alle nicht geimpfte immer einer Partei zu geordnet werden.
Freie eigene Entscheidung sollte eine Impfung sein.
Man ist ohnehin anonym beim Impfen, da man die Leute mit der Geliebten FFP2 Maske ohnedies nicht erkennt!
Außerdem ist Impfen derzeit noch eine frei Entscheidung und diese Entscheidung steht auch den FPÖ Politikern zu!
Die Türkis Grünen machen diese freiwillige Entscheidung zu einer durch Schikanen in im Beruf und Freizeit zu einer unfreiwilligen Entscheidung!
Genau diese Vorgangsweise widert mich bei dieser Regierung dermaßen an, das ich diesmal die FPÖ wählen werde!
Ich bin für freie Entscheidung!
"Man ist ohnehin anonym beim Impfen" - made my day...
Unterschreiben der Einverständniserklärung, Eintrag in den Impfpass und ins elektronische Register - kann es sein, dass es bei Ihnen als einschlägigem blaunen Wutpensi nicht einmal zum Abschluss des Studiums "der Zeitungen" gereicht hat?
Ich meinte, das die Gesundheits- Überwachungsbehörde die persönlichen Daten schon hat!
Die Menschen erkennt man so schlecht mit dem neuzeitlichen Modeschmuck im Gesicht namens FFP2 Maske!