0:1 – Jetzt ist Blau-Weiß auf fremde Hilfe angewiesen
LINZ. Die Linzer vergaben gegen Horn in der 94. Minute einen Elfmeter.
Gehen dem FC Blau-Weiß Linz auf der Zielgeraden der zweiten Fußball-Liga Kraft und Nerven aus? Das 0:1 (0:0) gegen den SV Horn war ein Schock. Es war ein Spiel, das 90 Minuten wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Horn-Tor lief. Am Ende wurde es nicht einmal ein Unentschieden, mit dem man den Aufstieg weiter selbst in der Hand gehabt hätte. "So unglaublich kann Fußball sein. Jetzt gilt es, ein zwei Tage enttäuscht zu sein, danach geht es weiter", sagte Trainer Gerald Scheiblehner und fügte zweckoptimistisch hinzu: "Abgerechnet wird zum Schluss."
Erst traf Horns Haris Ismailcebioglu aus der einzigen Gäste-Chance im Konter mit einem Heber über Torhüter Nicolas Schmid zum 0:1 (87.). Und dann ließen die Blau-Weißen auch noch die Riesenchance eines Elfmeters in der 94. Minute aus: Michael Brandners schwach geschossenen Strafstoß hielt Horns Ersatztorhüter Niklas Linke bei seinem Zweitliga-Debüt. Der junge Keeper war nur ins Match gekommen, weil Horns Nummer eins, Matteo Hotop, nach 20 Sekunden in Hälfte zwei wegen Torraubs vom Platz geflogen war. Die Blau-Weißen konnten auch die Überzahl in der gesamten zweiten Hälfte nicht nützen – und verloren auch noch Torjäger Ronivaldo, der verletzt ausschied.
GAK und St. Pölten können vorbeiziehen
Jetzt ist man auf fremde Hilfe angewiesen: Sowohl St. Pölten als auch der GAK können am Wochenende in der Tabelle vorbeiziehen. Christoph Schösswendter: "Seit ich da bin, haben wir noch nie ein Spiel so dominiert. Es war ein Ding der Unmöglichkeit, dieses Spiel zu verlieren. Wir haben sie zerlegt – und jetzt stehen wir ohne Punkte da. Das ist ganz bitter."
Anpfiff bei Blau-Weiß Linz: Top Sechs als das große Ziel
Blau-Weiß Linz holt einen Verteidiger aus Deutschland
Blau-Weiß Linz nimmt Rapid-Kicker unter die Lupe
Bis 2027: Blau-Weiß Linz verlängert mit Torjäger Ronivaldo
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Mein Gott ist das Schade, ich habe mich zu bald auf Linzer Derbys gefreut.
Wahnsinn so ein Spiel zu verlieren. Bei BW versagen die Nerven komplett. So einen schwachen Elfer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. GAK und St. Pölten lassen sich diese Chance sicher nicht entgehen.
Mit dem allerteuersten Stadion (weit über 200 Euro pro Linzer Steuerzahler/in - von der Geburt bis zur Bahre gerechnet) eine fulminante Nichtleistung des Herrn B, der dem Zweitligaverein das Geld quasi nachgetragen hat.
Aber immerhin kann sich die SV Ried auswärts über ein volles 5600er-Stadion freuen bei den Derbys 2023/24, 2024/25 usw. und sie können sich gegenseitig die Klomuscheln kaputt machen (was ich jedoch niemand wünsche.
"weit über 200 Euro pro Linzer Steuerzahler/in"
Gerechnet pro Zuschauerplatz. Vergleichsweise hätte das eh schon sauteure Stadion auf der Gugl für 19.080 (davon ein paar 100 schlichtweg nicht sinnvoll nutzbar) stolze über 150 Millionen kosten müssen.
In der nächsten Saison wird es voraussichtlich wohl nur mehr einen OÖ Verein in der obersten Klasse geben. Das ist bedauerlich und wahrscheinlich auch nicht gut für das Geschäft, bringen Derbys doch immer viel ZuschauerInnen.
Ich bin kein expliziter LASK-Fan. Nur 3-4 mal pro Saison vollzahlender Besucher in Pasching gewesen. Als Normalverdiener mit auch noch anderen privaten Interessen verzichte ich gerne auf den Besuch auf der Gugl mit deren komplett überzogenen Preisen (55-80 Euro) und mache ums Geld einen Tagesausflug bzw leiste mir 2-3 Monate SkyX-Abo, wo man den LASK genauso sieht.
Insofern ist es mir blunzn, ob BW oder SVR auf der Gugl spielen.
Ein paar OÖ-Derbys wären natürlich schon schön gewesen, auch wenn BW und SVR nur sportlich schwach sind und weil sie nette Punktelieferanten für den LASK gewesen wären.
Wenn Sie statt des Sky Abos in ein Laskabo investiert hätten, müssten Sie jetzt nicht jammern.
Wir haben beispielsweise ein Familienabo, wo die Karte umgerechnet 8 € kostet.
Mit 3 befreundeten Familien gemeinsam waren das bis jetzt wirklich tolle Sonntagnachmittage.
Mein Abo kostete für das Frühjahr knapp 100 Euro .. da kann man sogar ein paar Spiele auslassen
Muss man aber nicht...
wenn erotische stunden in aussicht sind
An alle Schlümpfe die immer gerne Posten, wenn der LASK in der Meistergruppe mal nicht gewinnt....
Gegen wenn??? 45 Minuten Überzahl??? Elfmeter in der 94.???? Wieviel??? 0:1?????
Hahahahahaha
Schadenfreude ist die schönste Freude...zumindest für einen LASKler der sonst in seinem tristen Leben nicht viel zum Lachen hat...es sei Dir vergönnt...
Tristes Leben?? Hättest du wohl gerne....
Ja aber kannst verstehen, wenn man solche Spiele verliert, sei dir verziehen der Neid.....
Was für ein schöner Freitag... Kommt eh Ried zu euch....
@LASK2023
Besteht deine persönliche Lebensrealität echt nur aus 2 Farben und ohne hetzfreie Nuancen dazwischen? Das wäre ziemlich traurig.
Da redet da richtige ...
NIXNUTZ einer der obersten LASK-Hater hat gesprochen, howgh
😂😂😂
"Neider" past besser
Bei dir spürt man richtig, wie dich der Erfolg des LASK zermürbt, angefressen ohne Ende Hmmm???
Aber vielleicht spielen ja dan nächstes Jahr unsere Amateure gegen BW und Ried.... :P
Obwohl ich Leoben vergönne, die sicher wieder investieren werden.... Und der Aufstieg nicht leicht werden wird