Blau-Weiß mit großem Schritt in Richtung Titel
AMSTETTEN. Der FC Blau-Weiß Linz marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung Meistertitel der zweiten Fußball-Liga.
Der 2:0 (1:0)-Erfolg am Dienstag in Amstetten war bereits der achte Erfolg in Serie. Und zudem gab es Schützenhilfe des FC Juniors OÖ, der beim FC Liefering in der 94. Minute zu einem 1:1-Unentschieden kam. Die Lieferinger liegen damit – bei einem Spiel weniger – bereits fünf Punkte hinter den Blau-Weißen auf Platz zwei.
Viele Chancen hatte Blau-Weiß Linz herausgearbeitet, ehe Torjäger Fabian Schubert als Vorlagengeber aushalf. Seinen Pass verwertete Kristijan Dobras aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Linzer (38.). Nach der Pause legte sich Schubert den Ball nach Pomer-Hereingabe am Fünfer noch kurz vor, ehe er zur 2:0-Entscheidung einschoss. Es war Schuberts "Dreißiger" – sprich sein 30. Saisontreffer in dieser Zweitliga-Saison. Und mit diesem ist Blau-Weiß Linz dem Titel näher denn je.
Der FC Juniors OÖ leistete den Blau-Weißen mit einer heroischen Leistung beim 1:1 gegen Liefering Schützenhilfe. Die Juniors hatten nach Gelb/Rot gegen Softic (45.) die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger gespielt.
Torhüter Tobias Lawal zeichnete sich mit zahlreichen Paraden aus, ehe Alexander Prass nach einem Dedic-Freistoß per Kopf doch noch zum 0:1 traf (88.). Die Wieland-Elf gab dennoch nicht auf. Erst übersah Referee Ciochirca ein klares Handspiel von Lieferings Prass im eigenen Strafraum (90.). Nach dem zweiten Handspiel im Lieferinger Strafraum binnen 180 Sekunden gab es dann aber doch noch Elfmeter. Valentino Müller (94.) ließ mit seinem Lupfer in die Mitte des Tores nicht nur den FC Juniors, sondern auch Blau-Weiß jubeln.
Frage des Glaubens: Spielt Silvan Wallner nicht mehr für Blau-Weiß Linz?
Blau-Weiß-Verteidiger Wallner beendet Karriere aus religiösen Gründen
Blau-Weiß-Coach Scheiblehner hätte Ausstiegsklausel für Sturm Graz
1:2 – Konter-Spezialist Blau-Weiß Linz ließ sich diesmal selbst auskontern
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wegen dem Dr...cksstadion kann BW nicht aufsteigen- ganz toll gemacht, Leute!
Erster oder Achter.... ist doch Wurscht wenn BW sowieso nicht aufsteigen will! Schade!!A Derby wär net schlecht gewesen!
Nicht können ist nicht dasselbe wie nicht wollen.
BW brauchen wir in der Bundesliga wie einen Kropf. Es reicht eh schon Ried als Mitläufer.
Der Lawal von den Juniors wird den
Schlager (ist ein bisserl zum Fliegenfänger mutiert) baldigst ablösen.
Wieder ein Beweis, dass der Großklub arrogante Charaktere wie die Schmeißfliegen anzieht.
Wieder ein Beweis, dass wir beim richtigen Verein sind.
Angst vor der Derby-Niederlage ?
Bin ich richtig informiert, dass BW Linz NICHT um die BL-Lizenz angesucht hat? Wegen dem Stadion oder?
Schade drum. So ne unglaubliche Saison wirds nicht mehr so schnell spielen. Vor allem Schubert wird ja BWL verlassen nehm ich an.
Richtig. Es wird bis 2023 kein bundesligataugliches Stadion in Linz geben. In Pasching spielen der LASK und die Juniors. Es hätte nicht viel Sinn und Wert, zwei Jahre etwa in St. Pölten die "Heimspiele" auszutragen.