Blau-Weiß Linz: Zimmermann aus Trainingslager abgereist
BELEK. Während ein Kicker neu zum Trainingslager des FC Blau-Weiß Linz dazu kam, ist ein anderer am Montag wieder abgereist.
Für Bernhard Zimmermann geht das Trainingslager bei Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz vorzeitig zu Ende: Der 22-Jährige, der als Testspieler von Rapid Wien am Camp der Linzer im türkischen Belek teilgenommen hat, ist am Montag wieder abgereist.
Nach einem Gespräch am Sonntagabend hat der Klub die Entscheidung getroffen, den Offensivspieler im Winter nicht unter Vertrag zu nehmen: "Bernhard ist topfit und hat sportlich auch einen guten Eindruck hinterlassen. Wir sind auf dieser Position mit Seidl, Noß, Goiginger, Mensah oder Dobras aber aktuell sehr gut aufgestellt. Würden wir noch jemanden dazuholen, würden wir möglicherweise auch ein Thema bekommen, dass jemand unzufrieden ist, weil er nicht auf genügend Spielzeit kommt. Deshalb haben wir uns gegen eine Verpflichtung im Winter entschieden", erklärt BW-Sportchef Christoph Schösswendter.
Möglicherweise tut sich im Sommer erneut eine Möglichkeit auf. Schösswendter: "Das ist nicht ausgeschlossen." Relativ sicher ist hingegen, dass die verbleibende Winter-Transferzeit aus blauweißer Sicht relativ ruhig verlaufen könnte: Sollte sich auf der Abgangsseite nichts mehr tun, wird wohl auch kein Neuzugang mehr zu erwarten sein. "Ich denke nicht, dass sich noch etwas tut. Wir arbeiten eher schon in Hinblick auf Sommer."
Huskovic zu Hartberg
Neben Zimmermann wurde zuletzt auch Muharem Huskovic als möglicher Neuzugang kolportiert. Der 21-Jährige verlängerte aber seinen Vertrag bei der Wiener Austria und wurde von den Veilchen für das Frühjahr an Liga-Rivale Hartberg verliehen. Konkret war ein Transfer des Offensivspielers nach Linz laut Sportchef Schösswendter aber nie: "Die Konstellation, dass wir ihn nur für fünf Monate leihen hätten können, war für uns nicht interessant."
Während Zimmermann am Montag aus der Türkei abgereist ist, sind gestern Abend auch zwei neue Gesichter im Trainingslager an der türkischen Riviera angekommen: Geschäftsführer Christoph Peschek hatte auch Köln-Leihgabe Elias Bakatukanda mit ihm Gepäck, der krankheitsbedingt die ersten Tage verpasst hatte.
Blau-Weiß Linz verstärkt sich auf der Torhüter-Position
Blau-Weiß Linz nimmt Rapid-Kicker unter die Lupe
Bis 2027: Blau-Weiß Linz verlängert mit Torjäger Ronivaldo
Für Blau-Weiß Linz verzichtet Ronivaldo sogar auf fürstliches Gehalt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
im Sturm nur auf Ronivaldo zu setzen kann sehr gefährlich werden
Und das hat man vorher nicht gewusst, bevor der mitreist und gleich wieder heimgeschickt wird????
naja kannst schlecht sagen, jemand hat nicht überzeugt
man will ihm ja die Zukunft nicht verbauen
Finde ich gut, dass man nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet. Auch wenn ich mir noch eine Offensivkraft gewünscht hätte.