Salzburg startete mit Sieg in Prag in die Youth League
PRAG. Die Fußball-Talente von Red Bull Salzburg sind erfolgreich in die Youth League gestartet. Die Mannschaft von Trainer Daniel Beichler feierte am Mittwoch bei Sparta Prag einen 3:2-(1:0)-Sieg.
Oghenetejiri Adejenughure brachte die Salzburger früh in Führung (8.), nach dem Ausgleichstreffer der Tschechen (52.) sorgten Marc Striednig (55.) und Jano Zeteny (64.) für die Entscheidung. Prag gelang nur noch der Anschlusstreffer (67.).
"Das tut uns gut. Wir sind super gestartet und verdient in Führung gegangen. Dann bekommen wir aus dem Nichts das 1:1, diese brenzlige Phase ,löschen' wir dann wieder. In der einen oder anderen Situation waren wir zu naiv, da müssen wir klarer agieren - so ist es eng geblieben. In der Youth League nimmt man nirgends einfach so etwas mit, Sparta Prag war ein richtig guter Gradmesser", erklärte Beichler.
Weiter geht es für die jungen Salzburger mit dem Heimspiel am 1. Oktober (14.00 Uhr) in Liefering gegen Stade Brest. Die Youth League wird analog zur Champions League mit 36 Teams und einer Ligatabelle gespielt.
Gerichtsurteil: Ein Europameister darf im neuen Jahr nicht mehr für Barca spielen
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Eklat nach Tor von Mussolini-Urenkel in Italien
Nicolas Schmid lebt seinen Traum: Boxing Day statt Weihnachtsurlaub am Strand
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.