"Der schlimmste Moment meines Lebens": Verletzungs-Schock um Neymar
RIO DE JANEIRO. Brasiliens Fußballstar Neymar fällt wegen einer Knie-Verletzung für längere Zeit aus.
Wie der brasilianische Verband am Mittwoch mitteilte, zog sich der in Saudi-Arabien für Al Hilal spielende Neymar im WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay (0:2) am Dienstag einen Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie zu.
Der 31-jährige Stürmer und Rekordtorschütze der Seleção muss sich einer Operation unterziehen und dürfte mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Nach seiner Horror-Diagnose hat sich Neymar mit einer emotionalen Botschaft an seine Fans gewandt. „Es ist ein sehr trauriger Moment, der schlimmste in meinem Leben“, schrieb der Superstar über seinen Instagram-Account. „Ich weiß, dass ich stark bin, aber dieses Mal werde ich meine Familie und Freunde noch mehr brauchen.“ Er lege seine Kraft „in Gottes Hände“, Neymar bedankte sich für die „Unterstützung und Zuneigung“.
Neymar hatte sich bereits in der ersten Hälfte der Partie das Knie verdreht, musste unter Tränen auf einer Trage vom Platz gebracht werden. Später verließ er das Stadion an Krücken.
"Kann in der Geschichte des Fußballs kein größeres Comeback gegeben haben"
"Gutes Gefühl": Ilzer will Erfolg zu Hoffenheim bringen
Hoffenheim bestätigt Ilzer als neuen Trainer: So viel kassiert Sturm Graz
Fußball-Legende Lineker hört als Moderator von BBC-Kultsendung auf
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Und wo ist da der Schock ? Ein Witz diese Schlagzeilen! Man weiß das er eine Memme ist !
da ist er sicher wieder so um die hundert Meter am Boden herumgekugelt....
Dann darf sich Neymar extrem glücklich schätzen. Der weitaus überwiegende Teil der Bevölkerung der Erde hat bedeutend schlimmere Momente im Leben zu verkraften.
Mann o mann hier wird ein Drama draus gemacht weil ein Fußballer sich das Kreuzband gerissen hat.
Hatte ich auch (bzw. viele viele andere Fußballer auch), nach 8 Monaten stand ich wieder am Platz und gut wars. so what?
zumindest wusste er schonw ei er fallen muss, hats ja oft genug geübt