Generalprobe gelungen – LASK ist bereit für den Cup
PASCHING. Die Athletiker gewannen das letzte Vorbereitungsspiel gegen Amstetten mit 5:0.
300 LASK-Fans waren beim letzten Probelauf vor dem Frühjahrsauftakt in der TGW-Arena dabei – und sie gingen zuversichtlich nach Hause. Die Schwarz-Weißen zeigten sich beim 5:0 im Test über zweimal 60 Minuten gegen 2. Liga-Klub Amstetten gut in Schuss.
Die Startformation für das Cup-Viertelfinale am Samstag gegen St. Pölten (TGW-Arena, 12 Uhr) dürften die Anhänger vor dem Seitenwechsel gesehen haben. Im Vergleich zum Herbst gibt es nur eine Änderung: In der Sturmspitze bekam Neuzugang Klauss den Vorzug gegenüber Samuel Tetteh und Yusuf Otubanjo.
Die „erste Garnitur“ ließ Amstetten kaum aus der eigenen Hälfte heraus und kombinierte sich zu einigen Chancen. Reinhold Ranftl (7.), Joao Victor (24.) und Thomas Goiginger (30.) erzielten die Tore. Klauss bereitete Goigingers Tor mit einem idealen Pass vor.
Nur Benko fehlte
Nach der ersten 60 Minuten langen Halbzeit wechselte LASK-Trainer Oliver Glasner alle elf Spieler. Amstetten konnte das Spiel nur zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas offener gestalten. Zu Chancen kam nur der LASK, Frieser (63.) und Otubanjo (115.) stellten mir ihren Treffern den Endstand her. Insgesamt brachte Glasner 23 Spieler zum Einsatz. Nur der an den Adduktoren angeschlagene Fabian Benko fehlte.
Die Vorbereitung des LASK in der Übersicht
Vor dem 400.000-Euro-Match wird der LASK zur Kasse gebeten
LASK-Debakel: "Wenn du 0:7 verlierst, hast du international nichts zu suchen"
Ein Isländer kennt den LASK-Gegner bestens
Fix: Wieland übernimmt Amateurteam des LASK
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.